RSS Feed abonnieren


MARINA AND THE DIAMONDS – im September auf dem SWR3 New Pop Festival

Mittwoch, 21. April 2010 | By | Category: News

Seit 1998 gilt das SWR3 New Pop Festival bereits als großes Trendfestival, durch das Geheimtipps zu Chartacts und Newcomer zu Musik-Blockbustern wurden. So traten schon Amy Winehouse, Yael Naim, Duffy, Amy Macdonald, Katie Melua und Feist in Baden-Baden auf und begeisterten die Musikfans mit außergewöhnlich qualitativer Musik.

Zu den Highlights gehören in diesem Jahr MARINA AND THE DIAMONDS, die Band der enorm talentierten Marina Diamandis, die mit ihrem Debüt-Album The Family Jewels in England bereits die Top-5 der Charts enterte.

Marina_And_The_Diamonds - Credits: WMG

Marina_And_The_Diamonds - Credits: WMG

Und auch hierzulande deuten eine Top-15-Airplay-Chartposition, ein bestätigter TV-Auftritt am 3. Mai bei Pro 7 „TV Total“ und höchste Rotationen auf MTV und VIVA schon auf den großen Erfolg hin.

Nach einem Internet-Blitzstart mit einer am eigenen PC aufgenommenen EP brilliert die griechisch-britische Songwriterin nun mit ihrem ersten Longplayer, auf dem sich MARINA als originelle Songwriterin und wahre Stimmakrobatin zeigt. „Experimentelle Popmusik“ nennt MARINA ihre außergewöhnlichen Ohrwurm-Songs, die von der Piano-Ballade bis zum New-Wave-Style alles abdecken, was das Ohr so braucht.

Festival-Leiter Uli Frank: „Ein großes Talent, viele Songs haben jetzt schon das Zeug zum Klassiker und bekommen live noch mehr Fahrt – sie wird einer der Stars des Jahres werden“.

Das „SWR3 New Pop Festival“ findet dieses Jahr vom 23. – 25. September statt, der Vorverkauf beginnt schon am 6. Juli.

Die Single Hollywood erscheint am 7. Mai, das Album The Family Jewels ist ab dem 14. Mai erhältlich.

www.myspace.com/marinaandthediamonds

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment