RSS Feed abonnieren


MARK KNOPFLER – Feiert heute 60. Geburtstag und präsentiert im September sein neues Album

Mittwoch, 12. August 2009 | By | Category: News

Der Grammy-Preisträger, Kult-Sänger und einer der besten Gitarristen dieses Planeten feiert am heutigen Mittwoch seinen 60. Geburtstag und bleibt sich und seinen Fans weiterhin treu:

Mark Knopfler_getlucky

Mark Knopfler_getlucky

Von Ruhestand und kreativer Pause kann auch im vierten Jahrzehnt seiner Musikerkarriere nicht die Rede sein! Mark Knopfler veröffentlicht am 11. September sein neues Album „Get Lucky“.

Mit seinem neuen Album „Get Lucky“ legt der Gründer der Dire Straits ein weiteres musikalisches Juwel vor, das ihn einmal mehr als brillanten Geschichtenerzähler und Vollblutmusiker präsentiert. Die Geschichten sind in seinem 60. Lebensjahr kraftvoller und spannender denn je und zeigen wieder eine weitere persönliche Seite des Mark Knopfler.

„Get Lucky“, das er in seinen eigenen British Grove Studios in West-London aufgenommen und gemeinsam mit Langzeitkollegen Chuck Ainlay und Guy Fletcher produziert hat, ist das Produkt einer Auseinandersetzung mit den musikalischen Einflüssen eines ganzen Lebens: In seinem unverkennbaren Ansatz als Songwriter lässt Knopfler nahtlos Folk- und Blues-Elemente einfließen und rundet sie mit persönlich-britischen Zutaten und ungemein lebendigen Texten ab.

Wenn „Get Lucky“ ein Roman wäre, dann wieder einer von Knopflers fesselnden Bänden, die man nicht mehr aus der Hand legen kann: voller ausgefeilter Charaktere, die er in den Texten zum Leben erweckt. Es geht um den Blick zurück auf die Wurzeln: „Können wir unsere Kindheit überhaupt jemals hinter uns lassen?“, fragt er sich. „Es gibt ein paar Dinge, die uns schon im Kindesalter faszinieren und die uns danach das ganze Leben lang begleiten.“

Ob gute oder wenige schöne Erinnerungen – sie treiben den kreativen Ausnahmemusiker weiter voran, liefern die Vorlage für „Get Lucky“ und komplettieren 2009 zu seinem Jahr! Happy Birthday, Mark!

“Get Lucky“ erscheint am 11. September 2009

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment