RSS Feed abonnieren


Max Mutzke komponierte „I Care For You“ für das Finale von „Unser Star für Oslo“

Donnerstag, 18. März 2010 | By | Category: News

Für viele Zuschauer war Finalistin Jennifer Braun von Anfang an eine der Favoriten in der Show „Unser Star für Oslo“ mit Stefan Raab. Und auch wenn sie leider „nur“ Zweite wurde, trat sie doch mit einem großartigen Song an, der dem Finale der Show eine besondere Note verlieh: Mit „I Care For You“ präsentierte sie einen kraftvollen Popsong, der das Publikum und die Jury auf Anhieb begeisterte.

Jennifer-Braun - I care for you

Jennifer-Braun - I care for you

Geschrieben wurde I Care For You unter anderem vom „Song Contest“-Teilnehmer 2004, Max Mutzke, der nach seinem erfolgreichen dritten Album Black Forest mit den Charthits Marie und New Day aktuell am neuen Album arbeitet. Im Rahmen dieser Arbeit entstand, zusammen mit Martin „Fly“ Fliegenschmidt (Barbara Schöneberger, Christina Stürmer, Thomas Godoj) und Claudio Pagonis (Marla Glen, Barbara Schöneberger, Some & Any), „I Care For You“, der Song der es nun fast nach Oslo geschafft hätte und den man in naher Zukunft wohl auch in den Charts sehen wird. Dass der Song, der für Jennifer aus einem ganzen Pool von Kompositionen ausgesucht wurde, von einem ehemaligen „Song Contest“-Teilnehmer mitgeschrieben wurde, ist dabei natürlich eine bemerkenswerte Geschichte – hier schließt sich ein Kreis.

In der Jury befand sich an diesem Abend Soulstar Xavier Naidoo, der urteilte: „Ich fand den Song phantastisch“, und auch das Publikum war mit ihm einer Meinung, dass „I Care For You“ Jennifers bester Song bei „Unser Star für Oslo“ war!

Das neue Album von MAX MUTZKE wird im Sommer erscheinen.

Quelle: WMG

Tags: , ,

Leave Comment