RSS Feed abonnieren


Mesh – A perfekt solution

Dienstag, 6. Oktober 2009 | By | Category: News

Nach drei Jahren Abstinenz kehrt Bristols heißester Exportartikel in Sachen elektronischer Herzschmerz-Injektion aus dem Untergrund zurück.

MESH, das Duo bestehend aus Mark Hockings und Rich Silverthorn haben glücklicherweise nicht nur nichts verlernt, „A Perfect Solution“ ist möglicherweise sogar ihr reifster, variabelster und gleichzeitig rauester Longplayer in der bisherigen Bandkarriere. Dass Mark Hockings ein absoluter Ausnahmesänger ist, hört eigentlich jeder, aber wie sehr MESH in Sachen Songwriting und Arrangement in den letzten Jahren zugelegt hat, dass realisiert man erst, wenn man das Album komplett durchgehört hat.

mesh-a-perfekt-solution

mesh-a-perfekt-solution

Fingen MESH als komplett elektronischer & zeitweise steriler Synthiepop an, so ist das Duo jetzt auch im Studio zu einer kompletten Band mutiert und diese neu gewonnene Vielschichtigkeit im Arrangement tut den 11 Songs extrem gut und macht aus einer bereits guten Band nun eine hervorragende. Auch thematisch zeigt sich „A Perfect Solution“ noch ein kleines Stückchen düsterer als vorherige Alben. „If We Stay Here“ stimmt gleich darauf ein, worum es in „A Perfect Solution“ geht, nämlich um kaputte Beziehungen von Leuten, die sich irgendwann einmal innig geliebt haben, nun aber nur noch räumlich miteinander verbunden sind.

Die massive Häuserfront, die das Cover ziert ist also das treffende Setting für die schmerzhaften Dramen die sich hinter den Fensterscheiben abspielen, und deren Ende noch nicht abzusehen ist. Die Kabel die sich überall im Artwork wiederspiegeln sind sowohl Rettungsseil als auch Fußfessel für die Akteure. Alles andere als „A Perfect Solution“ Wäre „A Perfect Solution“ musikalisch so trist und hoffnungslos wie seine Themen, die es behandelt wäre das Album sicherlich extrem sperrig, aber glücklicherweise halten MESH die Balance zwischen „Süss“ und „Bitter“ in einer ebenso delikaten Waage.

Als Leckerbissen für die Fans, die drei Jahre auf ein neues Mesh Album warten mussten, wird „A Perfect Solution“ neben der normalen Jewel-Case Variante (mind 140) auch als streng limitiertes Box-Set ercheinen (mind 141). Diese Box wird neben dem Album eine Vinyl 7″, ein Bandposter und ein grossformatiges, 48-seitiges Booklet enthalten.

MESH
A Perfect Solution
Release 23.10.2009


Tourdaten:

12.11.2009 Hamburg (D), Markthalle
13.11.2009 Albertslund (Kopenhagen/DK), Forbraendingen
14.11.2009 Rostock (D), Mau Club
15.11.2009 Braunschweig (D), Meier Music Hall
17.11.2009 Leipzig (D), Werk II
18.11.2009 Wien/Vienna (A), WUK
19.11.2009 München/Munich (D), Backstage
20.11.2009 Pratteln (Basle/CH), Z7
21.11.2009 Erfurt (D), HSD Gewerkschaftshaus
22.11.2009 Frankfurt (D), Batschkapp
23.11.2009 Berlin (D), Columbia Club
24.11.2009 Dortmund (D), FZW
26.11.2009 Köln/Cologne (D), Live Music Hall
27.11.2009 Antwerp (B), Hof ter Lo
28.11.2009 London (UK), O2 Islington Academy
29.11.2009 Wolverhampton (Birmingham/UK), Robin 2

Info:
www.mesh-musik.de
www.myspace.com/meshwecollide
www.pluswelt.de

Quelle: Pluswelt Promotion

Tags: ,

Leave Comment