RSS Feed abonnieren


Michael Jackson – Neue Single „Hold My Hand“ ab 15. November im Radio

Samstag, 13. November 2010 | By | Category: News

Der Titel der ersten offiziellen Single aus dem am 10. Dezember erscheinenden Michael-Jackson-Album  „Michael“ steht fest: es ist der Song „Hold My Hand“, der im Duett mit US-Superstar Akon entstanden war und ursprünglich 2007 aufgenommen wurde. Damit wird einem Wunsch des am 25. Juni 2009 verstorbenen Künstlers entsprochen, der in einer handschriftliche Notiz angegeben hatte, dass „Hold My Hand“ die erste Single seines nächsten Projekts sein solle. Bereits 2008 war eine unfertige Version des Tracks an die Öffentlichkeit bzw. ins Internet gelangt – nun wurde „Hold My Hand“ von Akon neu produziert und fertig gestellt.

Michael Jackson - Foto: Remember The Time - Courtesy of MJJ Producti

Michael Jackson - Foto: Remember The Time - Courtesy of MJJ Producti

Die Welt war noch nicht bereit, ‘Hold My Hand‘ zu hören, als der Song vor ein paar Jahren leakte“, erklärt Akon.„Wir waren damals am Boden zerstört. Aber jetzt ist die Zeit dafür definitiv gekommen; das Lied liegt in seiner finalen Fassung vor, es ist ein unglaublich schöner, hymnischer Song geworden. Ich bin so stolz, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Michael zu arbeiten, er war einer meiner größten Idole überhaupt.

ACHTUNG: Ab Montag, den 15. November 2010, wird „Hold My Hand“ weltweit – auch in Deutschland – im Radio zu hören sein. Eine Veröffentlichung via Download-Shops wird in Kürze erfolgen.

Am 10. Dezember veröffentlicht Sony Music in Zusammenarbeit mit dem „Estate of Michael Jackson“ das mit Spannung erwartete neue Album „Michael“. Der Longplayer enthält zehn Stücke, die neben Michael Jackson von einer hochkarätigen Riege an Produzenten produziert wurde. Zum größten Teil finden sich auf „Michael“ Songs, an denen Jackson in der Zeit kurz vor seinem Tod gearbeitet hatte, es enthält allerdings auch einige frühere, beeindruckende Stücke.

Mit dem Album „Michael“ erscheint das erste neue Songmaterial der Ikone seit neun Jahren. Das Album ist eine weitere Veröffentlichung im Zuge einer Übereinkunft, die der „Estate of Michael Jackson“ und Sony Music im März bekannt gegeben hatten und die die 35-jährige Zusammenarbeit des Labels mit Michael und seiner Musik fortsetzt. Während dieser Zeit verkaufte Michael Jackson Hunderte von Millionen von Tonträgern, hatte dreizehn US-Nummer-Eins-Hits und veröffentlichte das Popkultur-Phänomen „Thriller“, das mit weltweit mehr als hundert Millionen verkauften Exemplare nach wie vor das meistverkaufte Album aller Zeiten ist.

Das Tracklisting des Albums „Michael“:

  1. “Hold My Hand” (Duet with Akon)
  2. “Hollywood Tonight”
  3. “Keep Your Head Up”
  4. “(I Like) The Way You Love Me”
  5. “Monster” (Featuring 50 Cent)
  6. “Best Of Joy”
  7. “Breaking News”
  8. “(I Can’t Make It) Another Day” (Featuring Lenny Kravitz)
  9. “Behind The Mask”
  10. “Much Too Soon”

www.michaeljackson.com

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment