RSS Feed abonnieren


MILOŠ erobert mit MEDITERRÁNEO die Charts

Donnerstag, 25. August 2011 | By | Category: News

Nach Frankreich und Großbritannien hat der charismatische Gitarrist jetzt auch das deutsche Publikum im Sturm erobert und steigt in dieser Woche direkt auf Platz 1 der Deutschen Klassikcharts ein! Der 28-Jährige präsentiert sein faszinierendes Album „Mediterráneo“ im Dezember auch live in Deutschland und wird zudem am 01. September in Berlin ein exklusives Akustik-Set spielen.

Milos

Milos

Wenn man mit 13 Jahren für ein Konzert aus Montenegro nach Paris geladen und schließlich mit Preisen und Stipendien u.a. in London hofiert wird, dann kommt man an dem Begriff „Wunderkind“ nicht vorbei. Doch Miloš Karadaglic ist noch viel mehr, als nur ein musikalisches Über-Talent an der klassischen Gitarre: Ihm gelingt es mit faszinierender Leichtigkeit mit seinen Interpretationen und Kompositionen eine besondere Atmosphäre zu schaffen und das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Auf seinem Debütalbum „Mediterráneo“ präsentiert Miloš ein klassisches Gitarrenrepertoire mit Werken von Enrique Granados, Isaac Albéniz, Francisco Tárrega und Carlo Domeniconi. „Mediterráneo“ wird von Kritikern hoch gelobt und eroberte bereits in Frankreich und Großbritannien die Charts. Und auch hierzulande setzt Miloš seinen Erfolgskurs weiter fort: „Mediterráneo“ steigt direkt Platz 1 der Deutschen Klassikcharts ein.

Doch das ist erst der Anfang: Nachdem Miloš bereits Solo-Recitals in den großen Konzerthäusern Europas (u.a. in der Londoner Wigmore-Hall und im Pariser Théâtre des Champs Elysées) gegeben hat und zudem auf dem Lucerne Festival sowie mit Gitarrenkonzerten beim London Philharmonic Orchestra und dem English Chamber Orchestra gastierte, wird er im Dezember auch in Deutschland eine ausgiebige Tournee spielen.

+++ Zuvor präsentiert Miloš noch ein kleines, feines Highlight, wenn er am 01. September im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin ein exklusives Akustik-Set spielt.+++

Miloš live
01. Dezember     München
02. Dezember     Berlin
03. Dezember     Hamburg
06. Dezember     Bielefeld
07. Dezember     Münster
09. Dezember     Köln
10. Dezember     Frankfurt
11. Dezember     Stuttgart

www.milos-gitarre.de

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment