RSS Feed abonnieren


Moneybrother – We Die Only Once (And For Such A Long Time)

Montag, 16. November 2009 | By | Category: News

Ende September veröffentlichte Anders Wendin alias Moneybrother sein neues Album „Real Control“. Nach den beiden Erfolgsalben „Blood Panic“ und „To Die Alone„, dem ausschließlich in Schweden veröffentlichten Longplayer „Pengabrorsan“ und seinem letzten Release „Mount Pleasure“ hat Moneybrother mit „Real Control“ nun ein Soul-Punk-Reggae-Album aller erster Sahne geschaffen.

Moneybrother

Moneybrother

Genre-übergreifend war seine Arbeit bislang immer, auf  „Real Control“ schlägt er abermals einen gekonnten Bogen, der von Falsetto-Soul über Reggae bis hin zu wunderschönen epischen Balladen inklusive Streichern reicht. Zudem hat Anders Wendin sich eine ganz eigene Strategie ausgedacht, um seinem neuestem Werk die besondere Note zu verpassen. Er nahm sich drei verschiedene Produzenten, namentlich Jari Haapalainen, Björn Yttling und Christoffer Roth, teilte unter diesen seine Songs auf und ließ sie unabhängig voneinander an den Tracks arbeiten. So stellte er sicher, dass lediglich er selbst den Überblick behält und die Fäden des Projekts „Real Control“ bei ihm zusammenlaufen.

Moneybrother wollte mit dieser Herangehensweise sicher gehen, dass sich die Produzenten voll und ganz auf ihre zugeteilten Songs konzentrieren und diese bestmöglich umsetzen ohne sich dabei Sorgen und Gedanken zu machen, ob die Lieder auf das gesamte Album passen.

Auf „Real Control“ finden wir einen Moneybrother, der schreit, weint, stöhnt und ächzt, genauso aber auch lacht und Frohsinn verbreitet. Für ihn sind genau diese Emotionen Ausdruck seiner selbst und der einzige Grund, warum er existiert.

Tourdates
01.12.2009 Dresden, Beatclub
02.12.2009 Essen, Zeche Carl
03.12.2009 Bielefeld, Kamp
05.12.2009 Berlin, Postbahnhof
06.12.2009 Hamburg, Grünspan
07.12.2009 Cologne, Stollwerk
08.12.2009 Munich, Backstagehall
10.12.2009 Karlsruhe, Substage
11.12.2009 A-Innsbruck, Weekender
12.12.2009 A-Ebensee, Kino
13.12.2009 A-Vienna, Wuk
14.12.2009 Darmstadt, Centralstation

Moneybrother- We Die Only Once

Moneybrother – Blow Him Back Into My Arms

Moneybrother – Born Under A Bad Sign

http://www.moneybrother.net

http://www.myspace.com/moneybrother

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment