RSS Feed abonnieren


musicline.de – verlost Alben von David Guetta und Nathen Maxwell

Donnerstag, 20. August 2009 | By | Category: News

Diese Woche steht musicline.de ganz im Zeichen zweier richtig klasse Typen, die die Musikwelt mit ihren neuen Werken aufmischen wollen. Große Pläne haben sie, die nötige Erfahrung ebenfalls: Denn auch wenn

David Guetta

David Guetta

David Guetta erst jetzt seinen ersten richtigen Hit landete und Nathen Maxwell solo debütiert, genau genommen sind die beiden schon ziemlich alte Hasen im Musikgeschäft.

Wer sich für House-Musik begeistert, dem ist der Name David Guetta sicher nicht neu. Während der Parisien seit 2003 immer wieder erfolgreich die französischen und britischen Charts stürmt, war er in Deutschland eher ein Geheimtipp der Club-Szene. Doch jetzt ist aus diesem Geheimtipp dank der Sommer-Hit-Single „When Love Takes Over“, auf der Kelly Rowland ihre Stimme zu Guettas Beats erklingen lässt, eine richtige Berühmtheit geworden. Der DJ und Produzent, der international häufig gebucht wird und auf Ibiza leidenschaftlich gerne seine „F*** Me I’m Famous“-Partys feiert, veröffentlicht mit „One Love“ am 21. August 2009 sein bereits viertes Album. Auf „One Love“ hat sich David Guetta nicht nur prominente Verstärkung von Kelly Rowland geholt, sondern auch Künstlern wie Chris Willis, Will.I.Am oder Akon seine pumpenden Housebeats und fliegenden Trance-Synthesizer schmackhaft gemacht. Da wünscht man sich sogleich eine Tanzfläche herbei…
Die House-Schiene liegt Nathen Maxwell, dem Bassisten der irisch-amerikanischen Folk-Punk-Band Flogging Molly, eher weniger. Mit seiner Band feierte Maxwell international schon große Erfolge und strebt selbiges jetzt solo an. Von Flogging Molly hat er sich keineswegs verabschiedet, doch irgendwann kommt die Zeit für einen Musiker, sich selbstständig zu machen. Denn der begnadete Musiker kann noch mehr als Bass spielen: Songs schreiben und eben jene singen. Überzeugen kann man sich davon auf seinem Solo-Debüt „White Rabbit“, das am 21. August 2009 erscheint und eine ganz andere Seite von Nathen Maxwell zeigt, als man es von Flogging Molly gewohnt ist. „White Rabbit“ verströmt Leichtigkeit, wenn die Songs meist im Offbeat des Reggae schlagen und Maxwell ganz easy zu den Klängen seiner Akustikgitarre singt. Genau das richtige für die letzten entspannten Sommertage.

Auch diese Woche möchte euch musicline.de gerne wieder etwas Gutes tun und verlost 3x „One Love“ von David Guetta sowie zwei Exemplare der limitierten Vinyl-Version von Nathen Maxwells „White Rabbit“. Weitere Infos gibt es wie immer auf musicline.de unter den Topnews.

Tags:

Leave Comment