RSS Feed abonnieren


NICKELBACK – „How You Remind Me“ erfolgreichster Song des Jahrzehnts

Mittwoch, 16. Dezember 2009 | By | Category: News

Laut Mediabiz ist NICKELBACKsHow You Remind Me“ der erfolgreichste Song der letzten 10 Jahre. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Trains Drops Of Jupiter“ und „Hanging By The Moment“ von Lifehouse.

Nickelback

Nickelback

Das  Album DARK HORSE hier komplett anhören

Wir sind eine Band für ganz normale Menschen. Wenn man bei diesen Leuten dauerhaft seine Fanbase finden kann, ist das schon ziemlich cool“, sagt Nickelbacks Gitarrist Ryan Peake. Gern und oft wird das Rockbusiness mit einem schrägen Zirkus verglichen, doch Nickelback haben stets einen gesunden Abstand zu dem Glamour bewahrt, der sie umgibt.

27 Millionen weltweit verkaufte Alben, 13 gechartete Singles allein seit 2001 und ein heiß begehrter Grammy haben Nickelback den Eintrag in die Geschichtsbücher des Rock längst gesichert. Die Seele der Musik ist hinter diesen äußerlichen Erfolgen nicht verblasst. Rückbesinnung auf sich selbst und die Fans ist bis heute das Lebenselixier der Band aus Alberta und mit „Dark Horse“ hat man diesem Prinzip nun ein Denkmal gesetzt.

Chad Kroeger sagt über „Dark Horse“: „Unser Erfolg ist nicht selbstverständlich. Wir wissen, dass all das morgen vorbei sein und man ganz schnell in der Anonymität verschwinden kann.“ „Dark Horse“ – was im Deutschen soviel wie unbeschriebenes Blatt bedeutet – steht somit dafür, dass Nickelback sich auch dem Höhepunkt ihrer Karriere mit jedem Song erneut die Wertschätzung des Publikums erobern wollen.

„Jeder einzelne Song sollte absolut großartig sein, denn nichts anderes erwarte ich als Musikhörer selbst“, gibt Chads Bruder Mike selbstkritisch zu Protokoll. Produziert wurde „Dark Horse“ von Robert Lange, der bereits Alben wie AC/DCs „Back In Black“, Def Leppards „Pyromania“ sowie „Hysteria“ und Foreigners „4″ zu seinen Referenzen zählen kann.

Nickelbacks letztes Album Dark Horse ist hier in Deutschland am 14. November 2008 erschienen.

http://www.track4-info.de/blog/top-news/nickelback-if-today-was-your-last-day/

http://www.track4-info.de/blog/news/nickelback-holen-sich-drei-muchmusic-awards/

http://www.nickelback.com

http://www.myspace.com/nickelback

Quelle: Roadrunner Records

Tags:

Leave Comment