RSS Feed abonnieren


O-Town – erstes Video nach über 10 Jahren Pause

Mittwoch, 9. Juli 2014 | By | Category: News

O-Town melden sich nach über 10 Jahren Pause mit ihrer neuen Single „Skydive“ zurück.

O-Town - Credit: Nick Caster

O-Town – Credit: Nick Caster

 

Es ist eine Ballade, die die Herzen zum Schmelzen bringen wird und gleichzeitig einen gewaltigen Chorus hervorbringt. „Skydive“ ist der Sound einer erwachsenen Band, die ihr Handwerk als Songwriter und Künstler unter Beweis stellt. Die neue Single ist der erste Vorbote ihres im August erscheinenden Albums „Lines & Circles“.

Das brandneue „Skydive“ Video könnt Ihr schon jetzt hier sehen: http://vevo.ly/FseEEJ

Ursprünglich wurden O-Town durch die Reality-Show „Making The Band“ berühmt. Niemand Geringeres als der legendäre Labelboss Clive Davis nahm sie bei J-Records unter Vertrag. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhmes haben Jacob Underwood, Ashley Parker Angel, Erik-Michael Estrada, Trevor Penick und Dan Miller drei Millionen Alben verkauft, erzielten zwei US-No.1 Hits, 2 Hit-Singles und 2 Top-Twenty Alben in Deutschland und bereisten die ganze Welt mit ihren Hits wie „Liquid Dreams“ und „All Or Nothing“, die aus dem nach ihnen benannten Debüt-Album stammten.

Wie viele Pioniere, die den Weg des Unbekannten gehen, war die Karriere von O-Town durch einige verheerende Umstände sehr kurz. Durch Mangel an Wissen aber auch durch extremes Pech wurde die erste Band, die über eine Reality-TV-Show bekannt wurde, durch einen Knebelvertrag in die Knie gezwungen. Nach einem Crash-Kurs in der Musikindustrie in ihren frühen Zwanzigern, sind Trevor Penick, Jacob Underwood, Erik-Michael Estrada und Dan Miller nun endlich wieder als Freunde vereint. Gemeinsame Auftritte und Musik machen ist ihr erklärtes Ziel. Obwohl Ashley beschlossen hat kein Teil dieser Reunion zu sein, haben die fünf ihren Frieden gefunden. „In vielerlei Hinsicht und vor allem im stimmlich und musikalischen, fühlt es sich wie eine völlig neue Band an und das ist unglaublich spannend für uns.“

Die neue O-Town Single „Skydive“ erscheint am 01. August.

Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment