RSS Feed abonnieren


OWL CITY „FIREFLIES“

Sonntag, 20. Dezember 2009 | By | Category: News

Owl City ist ein Phänomen. Die Bezeichnung eines Künstlers als Phänomen hört man dieser Tage oft, doch schon lange war dieser Ausdruck nicht mehr so gerechtfertigt. Die Karriere von Owl City – bürgerlich Adam Young – begann mit einem Song, den er im elterlichen Keller (seiner „Höhle“) geschrieben und aufgenommen hat und 2007 auf MySpace stellte. Innerhalb eines Jahres hatte er 7 Millionen (!) Profilaufrufe und 40 Millionen (!) Songplays.

Owl-City

Owl-City

Ein – richtig – Phänomen. Und so wurde die Single „Fireflies“ zu einem riesigen Überraschungserfolg, der in dem Erreichen des ersten Platzes der US-Charts am 1. November 2009 gipfelte.

Eine Sensation in der amerikanischen Musiklandschaft. So titelte mtv.com „Owl City: The Biggest ‚Total Nobody‘ With A Top 10 Single And Album„. Und damit haben sie recht.

Ende Februar kommt Owl City für eine kleine Tour nach Deutschland.

Hier die Daten, sollte man nicht verpassen: 27.02.2010 Köln (Werkstatt), 28.02.2010 München (59 to 1), 01.03.2010 Berlin (Magnet).

AKTUELLER RELEASE
„FIREFLIES“ – RELEASE: 08.01.2010
LABEL: Universal
http://www.myspace.com/owlcity

Quelle: Community Promotion

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. […] OWL CITY “FIREFLIES” […]

Leave Comment