RSS Feed abonnieren


PAOLO NUTINI – Coming Up Easy

Freitag, 25. September 2009 | By | Category: News

Mit seinem zweiten Album Sunny Side Up schoss PAOLO NUTINI den Vogel ab, den er mit dem Debüt These Streets anvisiert hatte: Seit Juni befindet sich das Album fast ununterbrochen in den britischen Top-5, und auch bei uns sicherte es sich einen soliden Platz 15 in den Album-Charts. Aber seine souveräne Melange aus Rhythm & Blues und europäischem Soul markiert auch wirklich einen hochwertigen Bereich zeitgenössischer Popmusik, der mit gekonntem Songwriting und stilvoller Produktion überzeugt.

Paolo_Nutini

Paolo_Nutini

Nach der ersten Single Candy kommt nun die zweite Album-Auskopplung Coming Up Easy, die mit einem hervorragenden Arrangement mit Orgel und pointierten Bläsern aufwartet und einen herrlich entspannten Groove präsentiert.

Unbedingt sehenswert ist auch das Video zum Song, das PAOLO NUTINI einen psychedelischen Freund zur Seite stellt – nämlich ein weißes Riesen   Kaninchen, mit dem PAOLO einen Kneipenzug durch Alices Wonderland genießt.

„Der Song thematisiert eine Liebesbeziehung, in der man Kompromisse schließen und mit den Gefühlen anderer klar kommen muss“, so PAOLO NUTINI über Coming Up Easy.

„Aber eigentlich geht es um Trennung von schlechten Gewohnheiten, die manchmal eine ähnliche Wirkung haben wie eine verfahrene Zweierbeziehung. Ich wollte das Ganze aus einer positiven Perspektive betrachten.“

Im November wird PAOLO NUTINI mit Sunny Side Up im Gepäck auf Tour gehen und dabei auch einige Dates in Deutschland spielen. Das sollte man nicht verpassen, wenn man ein Herz für brillante Live-Performances hat.

http://www.paolonutini.com/

http://www.myspace.com/paolonutini

Quelle: Warner Music Group

Tags: , , , , , ,

One comment
Leave a comment »

  1. […] seinem Auftritt bei TV-Guru Stefan Raab wird PAOLO NUTINI auch bei fünf Open-Air-Konzerten (vier davon als Support von Popgöre Pink) beweisen, […]

Leave Comment