RSS Feed abonnieren


Paolo Nutini – Mit neuer Single 10/10 live bei TV TOTAL

Mittwoch, 12. Mai 2010 | By | Category: News

Deutschlands TV-Gelehrter Stefan Raab beweist einmal mehr Geschmack und präsentiert am 31. Mai Schottlands Soulman PAOLO NUTINI bei „TV Total“

Dass Stefan Raab Musikgeschmack besitzt, ist nicht erst seit „Unser Star für Oslo“ bekannt. Am 31. Mai präsentiert der Entertainer seinem „TV Total“-Publikum nun ein weiteres Leckerli: Soul-Rock-Supersympath PAOLO NUTINI gibt sich die Ehre und performt seine aktuellen Singles 10/10 und Pencil Full Of Lead aus dem Chartstürmer-Album Sunny Side Up. Zur Erinnerung: Raabs Oslo-Export Lena Meyer-Landrut interpretierte im Achtelfinale New Shoes von Nutinis Debütalbum – da schließt sich der Kreis.

Paolo Nutini - Foto: Kevin Westenberg

Paolo Nutini - Foto: Kevin Westenberg

Zwar ist Nutini Schotte von Geburt, doch geizt er nicht mit wunderschönen Songs, die sich tief ins Herz des Hörers bohren und dieses Hüpfen lassen – da kommen die italienischen Wurzeln durch. Nicht von ungefähr heißt sein Zweitwerk Sunny Side Up – um Nutinis Vorlieben der Frühstückseizubereitung geht es auf diesem Album schließlich weniger. „Bei uns verbreitet die Presse momentan viel negative Energie: Krise hier, Krise dort, alle werden ihren Job und ihr Geld verlieren. Im Prinzip sagen sie damit: Das war es mit dem Spaßhaben!“

Das konnte die Frohnatur mit dem Goldstimmchen, das in ruhigeren Momenten der Faszination eines Bob Dylan nahe kommt, natürlich nicht so hinnehmen und schrieb ein Gegenalbum zur organisierten Miesepetrigkeit. Die Briten dankten es ihm: Sunny Side Up katapultierte sich vor knapp einem Jahr auf die Pole Position der britischen Albumcharts und feierte Anfang 2010 sogar ein Comeback auf eben jener Spitzenplatzierung. Doch nicht nur auf der Insel, auch hierzulande traf der Soulman einen Nerv und schaffte es in die Top15 der Charts.

Neben seinem Auftritt bei TV-Guru Stefan Raab wird PAOLO NUTINI auch bei fünf Open-Air-Konzerten (vier davon als Support von Popgöre Pink) beweisen, warum sich Sunny Side Up weltweit über zwei Millionen Mal verkauft hat. Der fünffache Live-Nutini wird dann auch im der Miesepetrigkeit ebenfalls nicht abgeneigten Deutschland die Stimmung heben und mit seiner ansteckenden Lebensfreude die Krise vergessen machen. Genau dafür ist Musik doch auch da, oder nicht?
– Paolo Nutini LIVE

29.05. Köln / Rhein Energy Stadion (PINK Support)
02.06. Stuttgart / Frankenstadion (PINK Support)
06.06. München / Reitstadion (PINK Support)
08.06. Berlin / Waldbühne (PINK Support)
11.06. Hamburg / Stadtpark

http://www.paolonutini.com/

http://www.myspace.com/paolonutini

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment