RSS Feed abonnieren


Paramore – „Entspannt und inspiriert wie noch nie“

Donnerstag, 24. Mai 2012 | By | Category: News

Paramore haben sich aus dem Aufnahmestudio zu Wort gemeldet und auf Buzznet Fanfragen über die aktuelle Arbeit am vierten Album beantwortet.

Nachdem Paramore kürzlich bereits bekannt gegeben hatten, dass Justin Meldal-Johnsen (u.a. Beck, Nine Inch Nails) das neue Album produzieren wird, lässt sich Paramore-Frontfrau Hayley Williams in dem Update nun über die bisherige Arbeit mit Meldal-Johnsen aus – und schwärmt:

Paramore - Credits: Lindsey Byrnes

Paramore - Credits: Lindsey Byrnes

„Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir einen Song mit Justin aufgenommen. Die Zeit im Studio war ohne Zweifel die entspannteste, inspirierteste und befreiendste Erfahrung, die wir bis heute je in einem Studio hatten. Wir sind riesige Fans seiner Arbeit nicht nur als Produzent, sondern auch als Musiker, Schreiber und musikalischer Leiter. Er trägt all diese Hüte mit einer großen Bescheidenheit.“

In dem Update spricht Williams auch über die Inspiration für das neue Album: „Ich kann dieser Tage viel besser über die Dinge lachen, als dies noch mit 19 der Fall war, als ich das letzte Album geschrieben habe. Sogar die Songs mit ernsthafteren Themen fühlen sich weniger mühsam und problembeladen an. Musikalisch bin ich sehr inspiriert von der Persönlichkeit, die jedes Instrument einfängt. Das macht für mich tatsächlich den neuen Sound aus, der gerade entsteht.“

Das letzte Album „Brand New Eyes“ (US #2, DE #7, UK #1) von Paramore stammt aus dem Jahr 2009.

Quelle: WMG


Tags:

Leave Comment