RSS Feed abonnieren


Peter Maffay: Live-DVD direkt auf Platz 1 in Deutschland und Österreich

Donnerstag, 4. Juni 2015 | By | Category: News

Mit einem Einstieg in die Charts hat die neue Live Doppel-DVD/Blu-Ray „Niemals war es besser“ (VÖ: 22. Mai 2015, Sony Music) von Peter Maffay und Band aus dem Stand Platz 1 in den Musik DVD-Charts in Deutschland und Österreich belegt und landet gleichzeitig auf Platz 4 der Albumcharts!

Peter Maffay - Niemals war es besser

Peter Maffay – Niemals war es besser

 

Mit diesen spektakulären Charterfolgen rauscht sie weiter: die perfekte Maffay-Welle!

„Niemals war es besser“ – das ist nicht nur der Titel der neuen Live-DVD, es ist genau das, was alle denken, die Peter Maffay und Band gerade auf Tour erleben, über jegliche Soundsysteme hören oder jetzt auch auf DVD sehen: Niemals war es besser – niemals hat es mehr Spaß gemacht, niemals haben Peter Maffay, die Band und die Fans intensiver zusammen gerockt! Die DVD ist somit der pure Ausdruck der gemeinsamen Freude.

Peter Maffay dazu: „Was soll ich sagen? Mitten im Tourfieber überwältigt mich die Meldung vom Chart-Entry unserer DVD/Blu-Ray! Sagt mal, seid Ihr denn eigentlich alle verrückt? Freunde, lasst uns das auf den kommenden Konzerten feiern und die Songs rocken, als ob es kein Morgen gäbe! Ich danke euch, „Niemals wart Ihr besser“!“

Die Live-DVD ist ein Geschenk an die Fans mit 175 Minuten Rockmarathon der Extraklasse, aufgenommen in der Münchner Olympiahalle im Januar dieses Jahres. Peter Maffay, seine Band und das Publikum ließen es gemeinsam krachen – dabei bebte nicht nur die 30 Meter lange Ringbühne, nein, es tobte die gesamte Arena! Die Live-DVD ist ein Glücksfall, denn diese „Night to remember“ auf der im genialen Lichtdesign inszenierten Bühne und mit der überbordenden Stimmung der 10.000 Fans, ist so für immer festgehalten!

Die Doppel-DVD lässt keine Wünsche offen: Auf DVD 1 rocken Maffay und Band das gesamte Album „Wenn das so ist“ gefolgt von einer spannenden 20-minütigen Behind the Scenes-Dokumentation. Auf DVD 2 – und gleichzeitig der zweite Teil des Live-Konzerts – legen Peter Maffay und Band ihre „musikalische DNA“ offen und interpretieren, vom Publikum begleitet, ihre persönlichen Lieblingslieder von „Love Me Tender“ von Elvis bis hin zu „Born To Be Wild“ von Steppenwolf.

Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment