RSS Feed abonnieren


Platin für Empire Of The Sun “We Are The People”!

Donnerstag, 20. Januar 2011 | By | Category: News

Platin für den Vodafone Kampagnensong „We Are The People“! Die aktuelle Kampagne von Vodafone und EMI Music Germany hat das australische Duo Empire Of The Sun auf die Nummer 1 der deutschen Media Control Single-Charts katapultiert!  Bereits seit mehreren Wochen hält sich „We Are The People“ unter den Top 3 der deutschen Singlecharts und konnte auch in den Downloadcharts die Poleposition belegen.

Empire Of The Sun

Empire Of The Sun - Illustration by Debaser

Der Vodafone Werbespot läuft seit Ende Oktober und der darin zu hörende Song „We Are The People“ avancierte binnen kürzester Zeit zum Superhit. Eigentlich dreht es sich in dem 45-sekündigen TV-Spot um das Thema Liebe. Ein Mann sucht seine Jugendliebe, in dem er ein Bild von ihr per Handy um die Welt schickt. Unterlegt ist der Clip mit dem Song „We Are The People“ von Empire of the Sun. “Unser TV-Spot hat zu einer enormen Aufmerksamkeit und speziellen Nachfrage nach dem Song geführt“, weiss Anne Stilling (Head of Advertising and Media bei Vodafone Deutschland).

Aufgrund dieser großen Nachfrage wurde am 26. November der Track auch als physische CD-Single über EMI Music Germany veröffentlicht und schaffte es an die Spitze der Charts! Der Rest ist fast schon Geschichte, die aber noch längst nicht zuende erzählt ist!

Grund zum Feiern für Vodafone und Musikvermarkter EMI. „Die anhaltende Nachfrage nach dem Song ist ein toller Erfolg für die gelungene Einheit von Werbekampagne und Musik“, freut sich Stilling. Und auch Uli Mücke (VP New Music, EMI Germany) ist glücklich über die hervorragende Kooperation mit Vodafone. „In der Kampagne werden Bilder und Musik in einem perfektem Match kombiniert, so dass es zu starker Emotionalisierung beim Konsumenten kommt. Dies führte letztlich für alle Beteiligten zu großem Erfolg, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.“

Empire of the Sun – das sind Sänger und Komponist Luke Steele und Keyboarder und Komponist Nick Littlemore. Im Frühjahr 2009 veröffentlichte das Duo sein Debütalbum „Walking On A Dream“, das in Australien Doppelplatin erreichte und sich ein Jahr lang in den australischen Charts hielt. Empire Of The Sun waren gleich elfmal für den ARIA Music Award nominiert und durften sieben davon mit nach Hause nehmen! Ihr Dancefloor-freundlicher Electro-Pop fand auch dank der beiden Hits „Walking On A Dream“ und „We Are The People“ schnell internationale Anerkennung. In Großbritannien wurde das Debütalbum vergoldet, und die Single „We Are The People“ schaffte es dort ebenso in die Top 20 wie in Belgien, Italien, Norwegen und Finnland.

Am kommenden Freitag (21.1.2011) erscheint die Single noch mal als 4-Track Maxi-Single mit exklusiven Remixen und dem weiteren Hit „Walking On A Dream“.

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment