RSS Feed abonnieren


P!NK – AWARD-VERLEIHUNG IN MÜNCHEN

Mittwoch, 9. Juni 2010 | By | Category: News

P!NK: „FUNHOUSE“  VERKAUFT SICH IN DEUTSCHLAND MEHR ALS EINE MILLION MAL! SONY MUSIC VERLEIHT IN MÜNCHEN 5-FACH-PLATIN AN DIE KÜNSTLERIN UND MANAGEMENT

Fortsetzung der „Platin-Tradition“: jedesmal, wenn US-Superstar P!NK in den vergangenen Monaten im Rahmen ihrer „Funhouse“-Welttour in München gastierte, wurde sie von ihrem Label mit einem weiteren Platin-Award ausgezeichnet. So auch diesmal.

pink_award1

pink_award1

Nach drei ausverkauften (Indoor-)Konzerten machte die Grammy-Preisträgerin am 6. Juni mit ihrem „Funhouse Summer Carnival 2010“ ein weiteres Mal in der bayerischen Landeshauptstat Halt – und auch diesmal waren die 30.000 Tickets für das pen-Air-Konzert im Nu vergriffen.

Kurz vor dem Auftritt im Reitstadion Riem dann der große Moment: bei einem gemeinsamen Barbecue mit dem Sony Music Germany Team wird P!NK für über eine Million (!) verkaufte Exemplare ihres Album „Funhouse“ in Deutschland ein Fünffach-Platin-Award überreicht.

Der Longplayer, der im Oktober 2008 erschienen war  und bis dato sechs Hitsingles hervor brachte, ist der erste Millionseller der Sängerin hierzulande.

pink_award-2

pink_award-2

Mit den sechs Auskopplungen aus „Funhouse“ stellte P!NK einen beeindruckenden Rekord auf: alle Singles des Albums erreichten Platz eins der deutschen Airplay-Charts.

Das war bislang noch keiner Band oder Solo-Künstler gelungen. Auch im Live-Sektor setzt die Grammy-Preisträgerin immer wieder Maßstäbe: nachdem ihre „Funhouse“-Hallentour bereits mehr als 320.000 Zuschauer hierzulande sehen wollten, waren auch die 160.000 Tickets für ihre diesjährige „The Funhouse Summer Carnival 2010“-Open-Air-Tour restlos ausverkauft.

Die bis auf absehbare Zeit letzte Gelegenheit, P!NK live in Deutschland zu erleben, ergibt sich am 15. Juli: da gastiert der ‚Funhouse Summer Carnival‘ zum Abschlußkonzert im Nürnberger Easycredit-Stadion

www.pink-music.de

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment