RSS Feed abonnieren


PUR – Goldenes Edelmetall für Album SCHEIN & SEIN

Dienstag, 18. Dezember 2012 | By | Category: News

Das Phänomen PUR kann man kaum in Worte fassen, das muss man einfach erlebt haben. Hartmut Engler schafft es mit seiner Band seit mehr als 30 Jahren, die Menschen mit seiner Musik zu berühren. PUR hat mit seinen Songs nicht nur einen ureigenen Sound geschaffen sondern auch eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die hierzulande ihresgleichen sucht: Acht Nummer-eins-Alben, die sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen haben. Insgesamt mehr 12 Millionen verkaufte Tonträger. 20 Platin- und 10 Gold-Auszeichnungen und acht Millionen Konzertbesucher.

Pur - Schein & Sein

Pur – Schein & Sein

Diesen großartigen Erfolg setzen sie nun mit ihrem aktuellen Album „Schein & Sein“ fort. Am 16. November veröffentlicht, stieg es direkt von Null auf Platz 2 der offiziellen MediaControl Album Charts ein, befindet sich nach wie vor in den TOP10 und erreicht nun in weniger als einem Monat den Gold-Status. Am vergangenen Samstag sorgte Frank Engel (Director Marketing bei Universal Music Domestic Pop) mit der Übergabe des Gold-Awards für eine gelungene Überraschung bei der Band und Management.

Der Award ist ein weiterer eindrucksvoller Beweis dafür, dass PUR-Fans ihre Band nach wie vor heiß und innig lieben. In der letzten Woche konnten diese ihre Lieblingsband ein ums andere Mal im Fernsehen verfolgen: Angefangen bei einem bewegendem Auftritt im Rahmen der José Carreras Gala am Donnerstag, in der sie ihren Song „Stark“ präsentierten über einen Talk und Auftritt in der Talkshow „Markus Lanz“ bis hin zur Sternstunden Gala am Freitag mit der Performance ihrer ersten Single-Auskopplung „Der bestmögliche Versuch“. Bis Anfang nächsten Jahres stehen weitere TV-Auftritte an:

25.12.2012 / 11:45 Uhr / ZDF / „Ich schenk dir deinen Star“

28.12.2012 / 21:15 Uhr / RTL / Die Ultimative Chartshow „50 Jahre Album Charts“

12.01.2013 / 20:15 Uhr / ARD / Andrea Berg Show

www.pur.de

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment