RSS Feed abonnieren


„Push Me Around“ – FICTION PLANE heben ab!

Sonntag, 18. Juli 2010 | By | Category: News

Fronter Joe Sumner rühmt sich nicht damit, doch ist ihm als Sohn der Legende Sting das musikalische Talent bereits in die Wiege gelegt worden – die Verwandtschaft ist stimmlich definitiv nicht abzustreiten.
Das dritte Studioalbum „Sparks“ ist der Nachfolger von „Left Side Of The Brain„, das im Mai 2007 veröffentlicht wurde und u. a. die Single „Two Sisters“ beinhaltete.

Fiction Plane

Fiction Plane

Auf ihrem neuen Album vereinen FICTION PLANE ihre Live-Energie mit kreativem Songwriting. Seit ihrem letzten Release war die Band damit beschäftigt, ausgiebig die Welt zu betouren und supportete The Police auf ihrer Welttour sowie The Feeling, Snoop Dogg und 311.

Desweiteren spielten FICTION PLANE mehrere erfolgreiche Headline Shows in Europa und waren außerdem auf Festivals wie dem Pinkpop, Festival Des Vieilles Charrues, Rock Am Ring und Rock Im Park zu Gast.

„Sparks“ wurde in der zweiten Jahreshälfte 2009 aufgenommen und von Paul Corkett (Nick Cave, Biffy Clyro, Björk und Placebo) produziert.

Jetzt starten FICTION PLANE mit der ersten Singleauskoppelung „Push Me Around“.

Tourdates mit „The Parlotones“:
21.10.2010 München, Backstage Werk
22.10.2010 Stuttgart, Universum
25.10.2010 Frankfurt, Batschkapp
26.10.2010 Köln, Stollwerk
27.10.2010 Bochum, Zeche
29.10.2010 Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
30.10.2010 Dresden, Beatpol

www.fictionplane.com
www.myspace.com/fictionplane

Quelle: MPN

Tags: ,

Leave Comment