RSS Feed abonnieren


Radiohead – Nur noch Singles und EPs

Donnerstag, 13. August 2009 | By | Category: News

Es wird keine Alben mehr von Radiohead geben. Laut Sänger Thom Yorke sei der kreative Prozess, der für die Produktion eines Konzept-Albums nötig ist, zu belastend (Radiohead hat nur Konzept-Alben produziert). Man wolle sich dieses Chaos nicht mehr antun, so Yorke. Fans brauchen aber keine Angst zu haben, nie wieder neues Material der Band zu hören zu bekommen, denn die Band will auch weiterhin aktiv sein.

Radiohead

Radiohead

Jedoch wolle man die neue künstlerische Flexibilität genießen und lieber einzelne Singles oder EPs produzieren, anstatt sich von den Zwängen eines Konzepts einengen zu lassen.
Neues Material wird darüber hinaus nur noch im Internet als Download erhältlich sein und nicht mehr in physischer Form.

Tags:

Leave Comment