RSS Feed abonnieren


RAMONES – DAS SONDERHEFT – Verlosung

Montag, 23. November 2009 | By | Category: News

ROCK CLASSICS beehrt eine der wichtigsten Rock`n`Roll-Bands mit einer Sonderausgabe. Der SLAM Media Verlag hat nach der erfolgreichen Erstausgabe zu AC/DC mit seiner Sonderheftreihe „Rock Classics“ nun die zweite Ausgabe an den Kiosk gebracht, diesmal zur Kultband RAMONES. Durch die großartige Resonanz und Akzeptanz bisher werden die Macher auch 2010 mit neuen Themen für die monothematische „Rock Classics“-Serie aufwarten um weitere starke Themen der Rockmusikgeschichte den LeserInnen professionell recherchiert nahe zu bringen.

Ramones-Sonderheft

Ramones-Sonderheft

Die Stimmen von Leuten aus dem Musikbusiness sprechen Bände: Die RAMONES sind bzw. waren eine Band, die von Punks genauso wie von Metal-Fans geliebt wurden und noch immer werden.

Um dieser enorm einflussreichen Band Tribut zu zollen, hat ROCK CLASSICS jetzt 132 Seiten DER New Yorker Music-History gewidmet! Inklusive unveröffentlichten Fotos, raren Interviews, 4 Postern sowie der kultigen 12-Song-CD-Beilage „The Roots Of The Ramones“ (feat. NEW YORK DOLLS, THE TROGGS, CARL PERKINS, JOHNNY THUNDERS & THE HEARTBREAKERS, BUDDY HOLLY, MC5, IGGY & THE STOOGES, u.v.m.) die zeigt, woher die „Brüder“ die Inspiration für ihren einzigartigen Sound her hatten.

„15 Jahre in einer Band zu spielen und mit dem Gitarristen keine Wort zu reden – das ist schon Wahnsinn.“ (Bela B / DIE ÄRZTE)

„Ich glaube, dass bei allen Profimusikern die Stellung der RAMONES über jeden Zweifel erhaben ist. Der Einfluss von ihnen auf die Musik ist viel größer, als die meisten Menschen glauben.“ (Campino / DIE TOTEN HOSEN)

„Es war wirklich so, wie es immer erzählt wird: Die Mitglieder hassten sich wie die Pest! Sie konnten sich nicht gemeinsam im gleichen Raum aufhalten, es war unglaublich.“ (Eddie Spaghetti / THE SUPERSUCKERS)

„Das Ende war tragisch, aber die Legende wird für immer weiterleben. Die RAMONES sind eine der besten Bands, die jemals existiert haben und existieren werden.“ (Mille Petrozza / KREATOR)

„Mitte der 70er Jahre hattest du Bands wie PINK FLOYD oder GENESIS, all den furchtbaren Bullshit, und plötzlich kamen die RAMONES mit ihren Jeans und Lederjacken daher.“ (Mike Ness / SOCIAL DISTORTION)

Interviews/Stories von und mit:
Tommy Ramone
CJ Ramone
Ed Stasium (Produzent)
Roberta Bayley (Fotografin)
George DuBose (Fotograf)
Daniel Rey (Produzent und Songwriter)
Johnny Ramone
Monte Melnick (Tourmanager)
Arturo Vega (Logo-Designer)
und viele Gaststimmen von Künstlern wie Campino, Bela B, Mille von Kreator, Mike Ness, den Rämouns, Jon Spencer u.v.a.

track4-info verlost 3 Exemplare – Einfach bis  zum 14. Dezember eine E-Mail an gewinnspiele (at) track4.de mit dem Betreff  „Ramones“ schicken.

Das 132 Seiten starke Heft findet man ab sofort bei allen gut sortierten Zeitschriftenhändlern für 6,90 € (D), Direktbestellungen sind für 11 € inkl. Porto (Europa) unter office [AT] slam-zine [DOT] com möglich!

http://www.slam-zine.de/rockclassics

Quelle: MMP

Tags:

Leave Comment