RSS Feed abonnieren


Red Hot Chilli Pipers – Dudelsack-Power aus Schottland

Dienstag, 30. Juni 2009 | By | Category: News

Es gibt immer noch musikalische Nischen, die bislang niemand für sich reklamiert hat.

Eine davon haben die RED HOT CHILLI PIPERS entdeckt und füllen sie jetzt geschmackvoll und äußerst erfolgreich aus.

Red-Hot-Chillli-Pipers

Red-Hot-Chillli-Pipers

Seit sie 2004 zusammen mit The Darkness auf der Bühne des „T. in the Park“-Festivals standen und 2007 mit dem Hauptpreis von Großbritanniens TV-Talentshow „When Will I Be Famous“ nach Hause gingen, gönnten sich die RED HOT CHILLI PIPERS keine Minute zum Luftholen – es sei denn, sie brauchten die Pause, um ihre Dudelsäcke zu befüllen!

Mit ihrem einzigartigen Dudelsack-Rock begeistern die CHILLIS die Massen und wurden schnell zu einem weltweiten Phänomen, mit Auftritten in Bangkok, New York und auf all den Bühnen, die dazwischenliegen.

Präsentiert im typischen Sound der RED HOT CHILLI PIPERS – einer Verschmelzung traditioneller Dudelsack-Melodien und zeitgenössischer Rockhymnen – finden sich auf „Bagrock For The Masses“ Titel wie ‚Clocks‘ von Coldplay, ‚We Will Rock You‘ von Queen und ein Medley aus Deep Purples ‚Smoke On The Water‘ und AC/DCs ‚Thunderstruck‘.

Aber auch ‚Flower Of Scotland‘ und ‚The Hills Of Argyll‘ werden, natürlich im typischen CHILLI-Stil, in Augenschein genommen!

In ihrer schottischen Heimat sind die CHILLIS längst Platin-Stars.

Jetzt steht Deutschland auf dem Programm!

Tags:

Leave Comment