RSS Feed abonnieren


Revolverheld setzen weiter auf Columbia Deutschland

Mittwoch, 17. April 2013 | By | Category: News

Ihr letztes Album „In Farbe“ war ein weiterer eindrucksvoller Meilenstein in der mittlerweile 10-jährigen Bandgeschichte von Revolverheld. Die starke Veröffentlichung von 2010 brachte den charismatischen Hamburgern mit „Spinner“ und „Halt dich an mir fest“ zwei überragende Airplayhits, die in den Jahren 2011 und 2012 jeweils für einen Radio-ECHO nominiert waren.

Revolverheld

v.l.n.r. Patrick von Strenge (Director Marketing Columbia & Epic), Niels Grötsch (Revolverheld), Sascha Stadler (Manager Revolverheld), Andreas Kappel (Director A&R Columbia), Willy Ehmann (Senior Vice President Domestic Division), Bastian Ständer (Senior Product Manager), Johannes Strate (Revolverheld), Kristoffer Hünecke (Revolverheld), Philip Ginthör (CEO Sony Music Entertainment GSA), Nico Gössel (Director Promotion Columbia, Epic & Four Music), Jakob Sinn (Revolverheld)

 

Für „Halt dich an mir fest“, das bewegende Duett mit Marta Jandová, wurden Revolverheld zusätzlich mit Gold für 150.000 verkaufte Tonträger geehrt, eine weitere Gold-Auszeichnung verdiente „In Farbe“ für mehr als 100.000 verkaufte Alben. Für ihren mit Spannung erwarteten neuen Longplayer, an dem die Band aktuell im Studio arbeitet, vertrauen Revolverheld und das Management um Sascha Stadler ihrem alten und neuen Label-Partner und feierten soeben die Vertragsverlängerung mit Columbia Deutschland.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit begann bereits mit Release des Debütalbums „Revolverheld“ in 2005 und führte über ein erstes Ausrufezeichen mit der Single „Freunde bleiben“ zum endgültigen Durchbruch mit der mitreißenden Hymne zur Fußball-Europameisterschaft „Helden 2008“. Bis dato umfasst die beeindruckende Bilanz von Revolverheld drei Top-Ten-Airplayhits, insgesamt acht Singles in den Top 20 der deutschen Charts sowie drei Auszeichnungen mit Goldenen Schallplatten für die Verkaufserfolge von zwei Alben und einer Single.

Darüber hinaus wurde die Band schon zu Anfang ihrer Karriere als „Bester Newcomer“ mit einer 1LIVE Krone ausgezeichnet und erhielt 2011 sowohl einen Award von Radio Regenbogen für das Über-Duett „Halt dich an mir fest“ als auch einen VIVA COMET als „Bester Liveact“.

Das neue Album von Revolverheld, erscheint im Spätsommer 2013.

Willy Ehmann, Senior Vice President Music Domestic G/S/A: „Es ist mir eine große Freude, die Zusammenarbeit mit Revolverheld fortsetzen zu können. Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn haben ihren Weg und ihr Publikum gefunden. Sie sind eine starke Liveband und schreiben Songs mit Ecken und Kanten, die berühren und – wie ihr letzter großer Hit „Halt dich an mir fest“ – unter die Haut gehen.“

Sascha Stadler (Manager Revolverheld): „Das Team von Sony Music ist immer die Extrameile für Revolverheld gegangen und ein echter Teil unserer Revolverheldfamilie geworden. Deswegen freuen wir uns auf die weitere langfristige Zusammenarbeit und das kommende Album.“

Quelle: Sony Music

 

Tags: ,

Leave Comment