RSS Feed abonnieren


ROB ZOMBIE – wirkt mit bei „CSI: MIAMI“

Sonntag, 17. Januar 2010 | By | Category: News

Autor, Filmemacher und Rockmusiker ROB ZOMBIE führt Regie für eine Folge der Krimikultserie „CSI: MIAMI„, die am 01. März in Amerika ausgestrahlt wird. Der Sendetermin fürs deutsche Fernsehen steht noch nicht fest. Es ist das erste Mal, dass Zombie die Regie für eine Fernsehserie übernimmt. In dieser Folge wird ein Aufnahmegerät am Tatort gefunden, welche schreckliche Töne des Mordes und wahrscheinlich die Stimme des Täters festgehalten hat.

Rob-Zombie

Rob-Zombie

Als ans Tageslicht kommt, dass Teammitglied Jesse Cardoza das Gerät dort platziert hat, gerät er ins Kreuzfeuer und wird beschuldigt, er habe den Mord in Los Angeles manipuliert oder gar ausgeführt. Seine Kollegen Horatio Cane und Eric Delko fahren gemeinsam nach Los Angeles um Jesse’s Namen rein zu waschen, da sie an seine Unschuld glauben.Dort angekommen, wird Horatio mit der Vergangenheit von Jesse konfrontiert und muss sich eingestehen, dass sich wahrscheinlich ein gefährlicher Mensch im LAPD befindet.

„As writers, we were really pushing to create an interesting backdrop that could lend to Rob Zombie’s visual style,“, sagt Marc Dube, Co-Executive Producer. „We thought opening the episode at a macabre party, with Miami attendees all wearing stylized masks (a la „Eyes Wide Shut“) would be a fun kick-off point for Rob do to what he does best — conveying the cruel and creepy underbelly of humanity.“ „I am very excited to be working on a show that has such an intense and unique visual angle on the classic crime drama formula and look forward to putting my own bizarre stamp on the world of CSI: Miami„, sagt ROB ZOMBIE selbst.

Als gestandener Musiker hat ROB ZOMBIE weltweit über 15 Mio. Platten verkauft und erreichte mehrmals Gold und Platin in Amerika. Außerdem hat er in seiner Karriere bei rund 25 Musikvideos Regie geführt. Sein neues Album „Hellbilly Deluxe 2“ erscheint am 29.01. diesen Jahres via Loud&Proud/Roadrunner Records. Gleichzeitig wird sein Remake des Horrorklassikers „Halloween 2″ demnächst in Deutschland auf DVD erscheinen; schon seine Arbeit an „Halloween“ war damals ein großer Erfolg unter Genrefans.

Ebenfalls aus seiner Tinte stammt der kritisch beäugte Film „The Devil’s Rejects“ und der Horrorklassiker „Haus der 1000 Leichen“. Mit seiner finsteren, obskuren Vision hat er Erfolg im Musik- UND Filmgeschäft, was ihm zu seinem Kultstatus verholfen hat.CSI: MIAMI gehört in den Staaten zu den Top 20 Fernsehserien und erreicht rund 13 Millionen Zuschauer. Mal sehen, ob ROB ZOMBIE dies mit seiner Folge toppen kann.

http://www.robzombie.com

http://www.myspace.com/robzombie

Quelle: Roadrunner

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. […] ROB ZOMBIE – wirkt mit bei „CSI: MIAMI“ […]

Leave Comment