RSS Feed abonnieren


Robert Plant unterschreibt bei Nonesuch Records, neues Soloalbum 2014

Dienstag, 6. Mai 2014 | By | Category: News

Der Frontmann der legendären und ebenfalls bei Warner Music beheimateten Band Led Zeppelin wird noch in diesem Jahr ein neues Werk herausbringen, sein insgesamt zehntes Solo-Album.

Robert Plant - Credits: WMG

Robert Plant – Credits: WMG

 

Mit von der Partie ist dabei erneut seine Backing-Band, die von Roots und Psychedelic Music beeinflussten The Sensational Space Shifters.

„Ich freue mich, so eine angesehene Heimat für unsere wilden Ausflüge gefunden zu haben“, kommentiert Robert Plant seinen Wechsel zu Nonesuch. „Der Support und die Ermutigungen die wir verspürt haben, war stark und erfrischend – Turn It Up!“

Das neue Album von Robert Plant ist das erste seit dem Americana-Album „Band of Joy“, das 2010 erschien und u.a. Platz 5 in den USA und Platz 3 im UK erreichte.

Im Juni und Juli kommen Robert Plant und seine The Sensational Space Shifters für vier Konzerte live nach Deutschland. Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, zum Beispiel bei Eventim.

20.06. Hamburg, Stadtpark
23.06. Köln, Open Air am Tanzbrunnen
16.07. Berlin, Zitadelle Spandau
17.07. Dresden, Freilichtbühne Großer Garten

Quelle: WMG

Tags: ,

Leave Comment