RSS Feed abonnieren


Rockengel Doro Pesch hilft, wo sie kann!

Dienstag, 15. November 2011 | By | Category: News

Doro Pesch bleiben noch drei Wochen Zeit zwischen der gerade beendeten Europa-Tour und dem Beginn der Deutschland-Konzerte (8.12. Saarbrücken). Doch eine große Pause gönnt sich der blonde Rockengel nicht. Stattdessen ist Doro im verbleibenden November noch bei drei wichtigen Charity-Projekten aktiv.

Am Freitag (18.11.) sitzt die Sängerin beim RTL-Spendenmarathon von 11:00 bis 13:00 Uhr am Telefon des VIP-Callcenters, um für Kinder in die Not die Spenden der Fernsehzuschauer anzunehmen.

Doro Pesch

Doro Pesch

Für die „Lichtblicke“-Aktion der NRW-Lokalradios versteigert Doro für den Höchstbietenden eine persönliche Gesangstunde.

Und für die hilfsbedürftigen Mitmenschen ihrer Heimatstadt stiftet die Frontfrau der Düsseldorfer Tafel eine Lederjacke, die bereits bei etlichen Bühnenshows zum Einsatz kam.

Für den Weltstar eine Selbstverständlichkeit: „Wir tragen alle eine Verantwortung für unsere Mitmenschen und eine funktionierende Gesellschaft“, erklärt Doro. „Dieser Verantwortung dürfen wir uns nicht entziehen – schon gar nicht als Mensch, der das große Glück und Privileg hat, seinen Traumberuf auszuüben. Deshalb habe ich mir je ein Hilfsprojekt in Düsseldorf, NRW und Deutschland ausgesucht.

Doro weiter: „Vor kurzem habe ich erlebt, wie schnell uns allen ein Unglück geschehen kann, als mein Haus auf Long Island vom Hurrikan ´Irene´ zerstört wurde.“ Für den weiblichen Rockstar nur ein weiterer Grund, zu helfen, wo sie kann.

Quelle: m2 mediaconsulting


Tags:

Leave Comment