RSS Feed abonnieren


SADE – „Soldier Of Love“

Freitag, 25. Dezember 2009 | By | Category: News

„Soldier Of Love“, das erste Album nach fast zehn Jahren Pause, erscheint am 5. Februar 2010.  Mit der Veröffentlichung von „Soldier Of Love“ geht eine der längsten Wartezeiten der Popgeschichte endlich zu Ende: Nachdem sich die britische Popband um die Sängerin Sade Adu bereits für ihr letztes Album „Lovers Rock“ unglaubliche acht Jahre Zeit gelassen hatte, gelang es den dreifachen Grammy-Preisträgern bei ihrem sechsten Studioalbum „Soldier Of Love“ nun, diesen Wert sogar um zwei Jahre zu übertreffen.

"Soldier Of Love" (2010) (c) Sony Music

"Soldier Of Love" (2010) (c) Sony Music

Der neue Longplayer, der in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Sade-Produktionspartner Mike Pela in England eingespielt wurde, erscheint am 5. Februar 2010 – und damit fast zehn Jahre nach der letzten Veröffentlichung „Lovers Rock“, die sich auf Platz vier der deutschen Media Control Charts platzieren konnte und u.a. die Hitsingle „By Your Side“ hervorgebracht hatte.  Seit 1984 veröffentlichten Sade Adu (Gesang), Stuart Matthewman (Gitarre, Saxophon), Paul Spencer Denman (Bass) und Andrew Hale (Keyboards) fünf Studioalben, von denen sich vier in den Top 5 der deutschen Charts platzieren konnten.

Alleine in Deutschland wurde die Band mit sechs Gold- und drei Platin-Awards ausgezeichnet. In den USA schafften alle fünf Studioalben den Sprung in die Top 10 der Billboard Charts. Insgesamt verkaufte die Band bis dato weltweit mehr als 50 Millionen Alben.

http://www.sade.com

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment