RSS Feed abonnieren


SCHEINFREI? – „Maskenball“

Dienstag, 15. Dezember 2009 | By | Category: News

SCHEINFREI? (ja, mit Fragezeichen) haben sich 2004 formiert und bereits im Gründungsjahr mit Silbermond gespielt. Weitere Auftritte vor Silbermond, Ich + Ich, den Scorpions und den WM/EM-Fandörfern vor je rund 15.000 Zuschauern folgten.

2009 wurden SCHEINFREI? zu den Top-24-Bands aus über 2000 Einsendungen aus Europa bei der Coca Cola SoundWave Discovery Tour 2009 gewählt und spielten zusammen mit Razorlight.

Scheinfrei

Scheinfrei

Nachdem die Gruppe um Alex, Sven, Markus und Hannes seit mehreren Jahren musikalisch ihre Wege geht, steht nun der nächste große Schritt an. Auf ihrem Weg trafen sie viele „Gönner“ und „Befürworter“, die die Band letztendlich lediglich verbiegen wollten. Letztendlich fassten die vier Jungs den Entschluss, ihren Weg selbst zu gehen und authentisch zu bleiben.

‚Wir tun was wir wollen‘ – der Name des Albumopeners (und zugleich der ersten Single) ist Programm und erzählt von den Erfahrungen und Einschätzungen, mit der sich jeder Mensch auf dem Kampf nach oben auseinander setzen muss.

SCHEINFREI? ist deutsche Musik von ganz drinnen für alle da draußen.

Das Musikbusiness ist unehrlich genug. SCHEINFREI? ist unterhalten ohne blöd zu wirken, Leichtigkeit auszustrahlen und trotzdem etwas zu sagen zu haben. Und neben all dem sich nicht ernstnehmen zu müssen. SCHEINFREI? ist Dein Erste-Hilfe-Koffer für fast alle emotionalen Lebenslagen: Lustig, traurig, stressig, aufgeregt, voller Schaffensfreude und was das Leben sonst noch für uns bereitstellt.

SCHEINFREI? -Maskenball
VÖ: 19.02.2010
http://scheinfrei.com
http://myspace.com/scheinfreiband

Quelle: Gordeon Musik

Tags:

Leave Comment