RSS Feed abonnieren


Seeed – Zurück mit der Doppel-A-Seiten-EP „Molotov/ Wonderful Life“!

Freitag, 30. September 2011 | By | Category: News

Keine andere Band spiegelt in ihrem Sound besser die exotische Multikultur der Hauptstadt wieder – endlich gibt’s Neues von SEEED!

Ganze sechs Jahre nach ihrem letzten 2005er Top 2-Longplayer „Next!“ meldet sich die 13-köpfige Truppe nun mit der Doppel-A-Seiten-Single „Molotov/ Wonderful Life“ in alter Stärke auf der Bildfläche zurück – das derzeit noch unbetitelte Comeback-Album folgt im Laufe des kommenden Jahres!

Seeed - Christopher Häring

Seeed - Christopher Häring

Schon im vergangenen August haben SEEED die beiden Stücke live auf ausgewählten Festivals vorgestellt – mit durchgängig euphorischem Feedback, wie auch der entsprechende, u.a. im restlos ausverkauften Festsaal Kreuzberg entstandene Clip dokumentiert: http://www.youtube.com/watch?v=0IZsBaToytg

Einmal mehr beweisen sich SEEED als unverzichtbare funky Institution zwischen Mainstream und Szenekult. Die Doppel-A-Seiten-Single „Molotov/ Wonderful Life“ erscheint am 30.09. in den Formaten Digipak-CD inkl. Sticker, Colored Vinyl-Single und als digitales Bundle.

Zusätzlich zur Originalversion sind exklusive Remixe von Deichkind sowie der von SEEED höchstselbst produzierte „Veranda Mix“ enthalten.

Das 1998 gegründete Dancehall-Kollektiv um Frontmann Peter Fox konnte sich schon wenig später mit seinem 2001er Debüt „New Dubby Conquerors“ als feste Größe in Deutschland etablieren.

Im Jahre 2006 gewannen die dreifachen „Echo“-Preisträger Stefan Raabs renommierten Bundesvision Song Contest und traten live vor über 1,5 Millarden Menschen bei der Münchener Eröffnungsfeier der Fussball-WM auf. Mit ihrem letzten 2005er Studioalbum „Next!“ stiegen SEEED auf Platz 2 der Charts ein, wo man sich mit über 250.000 verkauften Einheiten 45 Wochen halten konnte. 2007 erhielten SEEED den begehrten Caribbean Reggae Grammy in der Kategorie „Best Group International“.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment