RSS Feed abonnieren


Sensationeller Einstieg auf Platz 1: Samy Deluxe ist zurück

Montag, 8. August 2011 | By | Category: News

Drei Jahre nach seinem Top 3-Album „Dis Wo ich Herkomm“ hat sich der einflussreichste und erfolgreichste deutsche Rapper mit einem Paukenschlag zurückgemeldet: „SchwarzWeiss“, das aktuelle Studioalbum von Samy Deluxe, landete in den deutschen Media Control-Charts in der ersten Woche nach Erscheinen auf Platz 1.

Samy Deluxe - Credits: David Königsmann

Samy Deluxe - Credits: David Königsmann

SchwarzWeiss“ ist ein klares Statement des Hamburgers, eine kunstvolle Collage von Texten und Themen, Beats und Songs, Raps und Melodien. Die vielschichtigen, abwechslungsreichen und farbenreichen HipHop-Juwelen drehen sich um die Kontraste unserer Zeit – Hochkultur und Vorurteile. Samy Deluxe schreibt Geschichten über sein eigenes Leben, lässt aber dem Hörer immer noch Raum für Selbstreflexion und –Erkenntnis.

Der Sohn einer deutschen Mutter und eines sudanesischen Vaters steht seit dem Erscheinen des ersten Dynamite Deluxe-Albums „Deluxe Soundsystem“ im Jahr 2000 an der Spitze der deutschen Rap-Bewegung. Schon mit seinem ersten Solowerk „Samy Deluxe“ etabliert er sich 2001 endgültig in der Szene. Seitdem engagiert er sich auf vielen Ebenen: Nachwuchsförderung, Jugend- und Integrationsarbeit; er arbeitet als Moderator, Buchautor, Verleger, Produzent und Theatermusiker.

Kurz: Samy Deluxe ist ein Allroundtalent, das mit seinem ersten Nr. 1-Album die Früchte seiner harten Arbeit verdient erntet.

http://www.samy-deluxe.de

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment