RSS Feed abonnieren


SHADOW GALLERY – Digital Ghosts

Dienstag, 13. Oktober 2009 | By | Category: News

Die progessiven Metaller SHADOW GALLERY präsentieren ab sofort den ersten vollen Promo-Song ihres sechsten Studio-Albums “Digital Ghosts”, welches über InsideOutMusic am 23. Oktober in G/A/S, 26. Oktober in Rest-Europa Europa und am 3. November in Nordamerika veröffentlicht wird.

Shadow-Gallery

Shadow-Gallery

SHADOW GALLERYs Brendt Allman kommentiert den Song wie folgt: “Gold Dust ist einer der ersten Songs, welchen ich für das neue Album geschrieben habe. Ich liebte die D/ B flat/ E Abfolge, die in dem Chorus des Songs benutzt wird und baute die restlichen Parts da herum. Ich wusste einfach, dass es starker Chorus werden würde und schliesslich wurde es eines der besten des gesamten Albums. Besonders gefällt mir dabei die Einfachheit der Akkordwechsel in der zweiten Hälfte des Songs und die Tatsache, dass 4 Hauptgesänge eingesetzt werden.“

Besucht www.myspace.com/officialshadowgallery und/oder www.progarchives.com um in “Gold Dust” reinzuhören.

Neben der regulären Version der “Digital Ghosts” CD und dem Digital Download Format, wird das neue SHADOW GALLERY Album, welches übrigens das Debüt des neuen Sängers Brian Ashland darstellt, ausserdem als schickes und limitiertes Digipak in Europa veröffentlicht und dabei neben erweitertem Artwork auch 4 spezielle Bonus-Tracks * beinhalten:

SHADOW GALLERY – “Digital Ghosts” Digipak Version:
01. With Honor
02. Venom
03. Pain
04. Gold Dust
05. Strong
06. Digital Ghost
07. Haunted
08. Two Shadows *
09. Gold Dust (Demo) *
10. In Your Window *
11. World Of Fantasy (Demo) *

‘Two Shadows’ is eine leicht abgeänderte Version des Japan Bonus-Tracks vom Vorgänger-Album “Room V”, auf der noch der ehemalige, im Oktober 2008 verstorbene, SHADOW GALLERY Sänger Mike Baker zu hören ist. Die ‘Gold Dust (Demo)’ Version zeigt dagegen Carl-Cadden James für den Gesang verantwortlich und ‘In Your Window’ ist eine A capella Version der Gesangsharmonien des Album-Titeltracks ‘Digital Ghost’. ‘World Of Fantasy (Demo)’ ist als Abschluss ein weiterer, ganz besonderer Non-Album-Track mit Mike Baker am Gesang.

Als weiterer Vorgeschmack auf “Digital Ghosts” können 4 kurze Video-Clip-Teaser auf dem Youtube-Kanal der Band www.youtube.com/shadowgallerymusic und/oder auf at www.youtube.com/InsideOutMusicTV angesehen werden.

SHADOW GALLERY Line-Up (von Links nach Rechts):

Brendt Allman – Electric & Acoustic guitars, Bass Guitar, Keyboards, Vocals
Carl Cadden-James – Bass Guitar and Vocals
Gary Wehrkamp – Electric & Acoustic Guitars, Bass Guitar, Keyboards, Vocals and Drums
Brian Ashland – Lead Vocals, Guitar
Joe Nevolo – Drums

www.shadowgallery.com
www.myspace.com/officialshadowgallery

Quelle: Pirate SMILE GbR

Tags: ,

Leave Comment