RSS Feed abonnieren


„Shake Up Christmas“ von Train ist der neue Coca-Cola-Weihnachtssong

Mittwoch, 10. November 2010 | By | Category: News

Coca-Cola-TV-Spot und -Song gehören untrennbar zur Vorweihnachtszeit wie Wunschzettelschreiben und Adventskränze. Seit einigen Jahren diente der X-Mas-Pop-Klassiker „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)” von Melanie Thornton als Soundtrack, 2010 wird nun ein brandneues Stück seinen Platz einnehmen: der Song „Shake Up Christmas“ des US-Trios Train.

Train - Foto: Mark Holthusen

Train - Foto: Mark Holthusen

Pat Monahan, Jimmy Stafford und Scott Underwood, denen in diesem Jahr mit der Single „Hey, Soul Sister“ einer der größten Hits des Jahres gelungen war, hatten das Lied im Auftrag des berühmten Softdrinkherstellers aufgenommen.

Die Single wird ab dem 26. November hierzulande erhältlich sein, bereits am 12. November erscheint eine „Golden Gate Edition“ des aktuellen Train-Erfolgsalbums „Save Me, San Francisco“, auf dem neben den Hitsingles “Hey, Soul Sister“ und „If It’s Love“ auch „Shake Up Christmas“ enthalten sein wird.

Sechzehn Jahre nach ihrer Gründung und Millionen verkauften Tonträgern hatte das Jahr 2010 den kalifornischen Grammy-Preisträgern einen weiteren Karrriere-Höhepunkt beschert: die Single „Hey, Soul Sister“ wurde mit 4,5 Millionen Downloads in den USA zur erfolgreichsten Download-Single in der Geschichte des Labels Columbia Records, in Deutschland erreichte der Song Goldstatus. In den Jahres-Airplay-Charts rangiert das Stück aktuell auf Position drei.

http://www.myspace.com/train

http://www.trainline.com

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment