RSS Feed abonnieren


SHAKIRA – OFFIZIELLER FIFA-WM-SONG ERSCHEINT AM 7. MAI

Donnerstag, 29. April 2010 | By | Category: News

Shakira und die Fußball-WM – eine bewährte Kombination, die passt und funktioniert. Bereits vor vier Jahren trug die Kolumbianerin mit dem offiziellen Weltmeisterschafts-Song „Hips Don’t Lie“ ihren ganz persönlichen Teil zum Gelingen des weltgrößten Sport-Turniers bei – und landete ganz nebenbei einen der größten Hits ihrer bisherigen Karriere. Zusammen mit der südafrikanischen Band Freshlyground nahm der Superstar nun das Stück „Waka Waka (This Time for Africa)“ auf, den Shakira selbst schrieb und co-produzierte.

Shakira - Foto: Mert Alas and Marcus Piggot

Shakira - Foto: Mert Alas and Marcus Piggot

Und genau wie 2006 wird die Grammy-Preisträgerin ihren WM-Song im Rahmen der offiziellen Abschluss-Zeremonie live präsentieren. Vor vier Jahren trat sie zusammen mit Wyclef Jean vor 69.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion auf, diesmal wird Shakira den WM-Song am 11. Juli 2010 zusammen mit Freshlyground im Soccer City Stadium in Johannesburg präsentieren.

Darüber hinaus zählt sie zu den Headlinern des „FIFA World Cup™ Kick-off Celebration“-Konzerts, das am 10. Juni live aus dem Orlando Stadium in Soweto/Johannesburg übertragen wird.

Es ist eine Ehre für mich, dass ‚Waka Waka (This Time For Africa)‘ ausgewählt wurde, ein Teil der FIFA Weltmeisterschaft 2010 zu sein„, erklärte Shakira. „Die WM ist ein Wunder weltweiter Begeisterung, verbindet Menschen aus allen Ländern, jeder Rasse, jeder Religion und Art mit einer einzigen Leidenschaft. Es ist ein Ereignis, das die Macht hat, Menschen zusammen zu bringen und zu integrieren, und davon handelt auch der Song.“

„Es ist toll, mit Shakira bei ‚Waka Waka (This Time For Africa)‘ zusammen zu arbeiten“, sagt auch Freshlyground-Sänger Zolani Mahola. „Wir sind uns sicher, dass das Lied Menschen überall auf der Welt dazu inspirieren wird, das Zusammentreffen der Nation an jenem Ort zu feiern, wo alles begann: hier in Afrika!“

„Waka Waka (This Time for Africa)“ ist ab dem 7. Mai als Download erhältlich und findet sich auf dem Compilation-Album “Listen Up! The Official 2010 FIFA World Cup Album™“, das am 28. Mai erscheint. In einigen Ländern wird eine Version des Songs auch in spanischer Sprache erhältlich sein.

Alle Einnahmen des Songs und des Albums kommen der offiziellen FIFA-WM-Kampagne „20 Centers for 2010“, eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, zwanzig „Football For Hope“-Zentren auf dem afrikanischen Kontinent zu bauen.

Das Video zu „Waka Waka (This Time For Afrika)“ wird ab Mitte Mai zu sehen sein. Neben einer Standardversion wird es auch eine 3D-Version des Clips geben.

Quelle: Sony Music

http://www.myspace.com/shakira

www.shakira-online.de

Shakira – geht mit Rafael Nadal auf Wanderung

SHAKIRA – Album: „She Wolf“ – VÖ: 09.10.09

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. Shakira is bad az she is very caring to many people i wish i could move my hips like her.

Leave Comment