RSS Feed abonnieren


Silbermond – „Nichts passiert“ verkauft sich über eine halbe Million Mal

Donnerstag, 25. Februar 2010 | By | Category: News

Auch mit dem dritten Album gelingt es Silbermond, die halbe-Million-Grenze zu knacken: Nach „Verschwende deine Zeit“ (2004) und „Laut gedacht“ (2006) verkauft sich auch der jüngste Longplayer der Band „Nichts passiert“ mehr als 500.000 Mal und erreicht damit 5-fach-Gold.

Silbermond - Foto: Olaf Heine

Silbermond - Foto: Olaf Heine

Das Album, das bislang die Hitsingles „Irgendwas bleibt„, „Ich bereue nichts“ und „Krieger des Lichts“ hervorgebracht hatte, platzierte sich sofort nach Veröffentlichung im März 2009 auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde das erfolgreichste Album einer Band im gesamten Jahr 2009.

Bei den diesjährigen ECHO-Awards wurde die Band gleich viermal nominiert: in den Kategorien „Gruppe National Rock/Pop„, „Album des Jahres national/international“ (für „Nichts passiert“), „Bester Live-Act national“ und „Bestes Video national“ (für „Irgendwas bleibt“).

Darüber hinaus kann sich das Produzententeam Valicon Hoffnungen auf einen ECHO in der Rubrik „Erfolgreichste/r Produzent/in, erfolgreichstes Produzenten-Team national“ (für Silbermond) machen.

Die ECHO-Preisverleihung findet am 4. März in Berlin statt.

Quelle: Sony Music

Silbermond – ERFOLGREICHSTES JAHR DER BANDGESCHICHTE FÜR SILBERMOND

Review – Silbermond, Ich + Ich und andere rocken den Tag der Deutschen Einheit

Silbermond – Krieger des Lichts – VÖ: 16.10.09


Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. […] Silbermond – “Nichts passiert” verkauft sich über eine halbe Million Mal […]

Leave Comment