RSS Feed abonnieren


SLIPKNOT: Die neue DVD “(sic)nesses“ erscheint am 24. September

Freitag, 20. August 2010 | By | Category: News

Am 13. Juni 2009 traten traten SLIPKNOT als Headliner des alljährlichen Download Festivals in den UK vor 80,000 Fans auf. Diese Performance war auch einer der letzen großen gemeinsamen Auftritte mit dem leider kürzlich verstorbenen Bassisten Paul Gray.

Slipknot, die im Jahre 2009 praktisch schon seit einer Dekade ihr Unwesen im Rock Zirkus treiben, veröffentlichten 2008 ihr letztes Album „All Hope Is Gone„, welches in den Staaten auf #1 der Billboard Top 200 Charts einstieg – das erste Mal in der Bandgeschichte.

Slipknot

Slipknot

Eine zweijährige Welttournee folgte dem Release, die Band spielte ausverkaufte Shows auf allen Kontinenten, inklusive ihrer legendären Headliner Show in New York City’s Madison Square Garden.

Slipknot sind ja mittlerweile schon für ihre doch recht ausgefallenen DVD Kreationen bekannt, finden sich doch sowohl Arthouse-artige Filmsequenzen, sowie aufwendige Konzert-Dokumentationen mit Multi-Camera Einsatz auf ihnen wieder – es macht also völligen Sinn, dass Slipknot ihre 2009er Download Performance auf „(sic)nesses“ sozusagen verewigen, schließlich spielte sich die die Band dort durch praktisch alle Hits ihrer Alben und lädt nun ihre Fans auf ein weiteres Mal in die erste Reihe dieser Live Show ein.

30 Kameras wurden genutzt, um die Band in wirklich jedem möglichen Winkel zu erfassen. Ausserdem wurden natürlich auch die anwesenden Fans gefilmt, die jede Slipknot Show erst zu etwas Besonderem machen.

Und vielleicht am allerwichtigsten ist die Tatsache, dass „(sic)nesses“ einen der letzten gemeinsamen Auftritte mit Paul Gray festhält.Wenngleich unbeabsichtigt, dokumentiert dieses Konzert doch auf einzigartige Weise das Vermächtnis von Paul.

Ausserdem enthält die DVD eine 45minütige „Behind The Scenes“ Dokumentation, natürlich kreiert vom künstlerischen Kopf der Band, Percussionist Clown, sowie alle vier Musikvideos aus dem „All Hope Is Gone“ Zyklus und ein Making Of von „Snuff“.

TRACKLIST:
1. 742617000027
2. (sic)
3. Eyeless
4. Wait and Bleed
5. Get This
6. Before I Forget
7. Sulfur
8. The Blister Exists
9. Dead Memories
10. Left Behind
11. Disasterpiece
12. Vermilion
13. Everything Ends
14. Psychosocial
15. Duality
16. People=Shit
17. Surfacing
18. Spit it Out

Audible Visions Of (sic)nesses
45 minute film directed by M. Shawn Crahan that captures Slipknot on the road during the All Hope Is Gone cycle

MUSIK VIDEOS:
1. Psychosocial
2. Dead Memories
3. Sulfur
4. Snuff

MAKING OF:
Snuff

Quelle: Roadrunner Music

Tags:

Leave Comment