RSS Feed abonnieren


Snow Patrol….

Freitag, 18. September 2009 | By | Category: News

Präsentieren mit „UP TO NOW“ am 06.11. ihre Hits, Raritäten und Favoriten auf 2CD

Seit über fünfzehn Jahren steht die schottisch-irische Band für außergewöhnliche Rocksounds, die in kleinen Clubs, dann in den größten Stadien der Welt und den internationalen Charts für Furore sorgten. Der weltweite Durchbruch der Band kam spät, aber verdient, wie auch das neue Doppel-Album „Up To Now“ eindrucksvoll unterstreicht: 30 Songs erzählen den musikalischen Weg von damals bis heute und begeistern durch liebevoll arrangierte Kompositionen und mitreißende Songs.

Snow-Patrol

Snow-Patrol

++ „Up To Now“ erscheint am 06. November, die Single „Just Say Yes“ wird am 30. Oktober veröffentlicht! ++

Für Nervosität blieb in diesem Sommer keine Zeit. Und es gab auch keinen Grund – denn U2 hatten Snow Patrol schließlich persönlich als eine der Opener-Band auf ihre spektakuläre 360°-Tour eingeladen. Ein weiterer Beweis, dass Snow Patrol längst in anderen Sphären ihrer musikalischen Karriere angekommen waren. Den Durchbruch bescherte ihnen „Chasing Cars“ und sorgte für die verdiente weltweite Popularität der smarten Geschichtenerzähler um Frontmann Gary Lightbody. Seit nunmehr 15 Jahren veröffentlichen Snow Patrol ihren Sound und ihre musikalische Vision und ziehen am 06. November eine ganz besondere Bilanz der letzten Jahre: „Up To Now“ ist eine 30-Songs-starke Kollektion ihrer größten Hits, Lieblingslieder, Cover-Versionen und Fan-Favorites.

Es ist ein Porträt von uns als  Band“, sagt Lightbody. “Wir sind einen Berg hinaufgeklettert und jetzt schauen wir zurück und lassen den Ausblick auf uns wirken. Es fühlt sich gut an, den Leuten zu zeigen, dass wir nicht einfach über Nacht angerauscht gekommen sind.“ Damit bringt es der Songwriter von Snow Patrol auf den Punkt: „Up To Now“ zeichnet eine musikalische Reise und die Definition einer Band, die über all die Jahre hinweg mit ihren Songs eine immer größer werdende Fangemeinde begeistert und vor weiteren großen Schritten steht. Der Weg bleibt ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

„Up To Now“ erscheint als Doppel-Album und als 3Disc-Digipack inkl. DVD mit zwei exklusiven Dokumentationen und bisher unveröffentlichten Material.

http://www.snowpatrol.com/

Quelle: Universal Music

Tags: ,

Leave Comment