RSS Feed abonnieren


Sookee rappt für Kids und toughe Prinzessinnen

Mittwoch, 19. Juni 2019 | By | Category: News

Prinzessin Peach kennen alle Gamer aus der Mario-Welt. Dass sie eine umtriebige Haudegin ist, die bei weitem nicht nur im Turm sitzt und auf Rettung durch Mario wartet, verrät uns Sukini auf ihrer ersten Single „Prinzessin Peach“ aus dem kommenden Debüt-Album „Schmetterlingskacke“.

      Credits: Universal Music

Als Sukini richtet die Berliner Rapperin Sookee ihre Aufmerksamkeit auf die Ohren kleiner Leutis und will ihnen Lieder, Geschichten und Liebeserklärungen voller Trost und Mut schenken. Für Sukini ist es nämlich das Schönste, wenn Erwachsene sich trotz eigener Sorgen und Nöte für die Kleinen Zeit nehmen und mit ihnen in die grenzenlosen Weiten kindlicher Phantasie und Lebensfreude abtauchen. Sukini lädt mit ihren Rap-Tracks dazu ein, dass sich Jung und Alt zusammentun, gemeinsam auf die Welt blicken, kichern, spielen, streiten, philosophieren und kuscheln. Ohne den Blick auf die Uhr, ohne Bewertung, ohne „Das verstehst du noch nicht“. Weil wir alle so viel voneinander lernen können.

„Prinzessin Peach“ wurde produziert von Matze (D!e Gäng) sowie Shaban und Boris (Die Tentakel von Delphi) und erscheint am 21. Juni überall digital. Und er wird von der großen Sookee bereits erfolgreich auf ihren aktuellen Festival-Gigs performt!

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment