RSS Feed abonnieren


Stefan Raab – Eurovision Song Contest 2010

Dienstag, 21. Juli 2009 | By | Category: News

Nachdem der TV-Total Veteran der ARD anfangs noch wegen der bürokratischen Arbeitsweise des öffentlich-rechtlichen Senders eine Absage erteilt hatte, hat man sich nun doch geeinigt. Die Grand-Prix Pleiten der letzten Jahre schrien nach einem komplett neuen Konzept und dieses scheint nun gefunden. Pro7 und die ARD werden gemeinsam in mehreren Casting-Shows nach neuen und unbekannten Talenten suchen, der Sieger der Final-Show tritt dann am 29.Mai 2010 beim Contest an.

Stefan-Raab

Stefan-Raab

Im Frühjahr 2010 werden insgesamt sechs der Entscheidungen auf Pro7 ausgestrahlt, das Viertelfinale und die Schlussentscheidung zeigt die ARD.
Das Casting-Konzept wird auf jeden Fall für eine deutlich größere Vielfalt in der Künstler-Auswahl sorgen.
Während in den letzten Jahren deutsche Künstler nur zweistellige Ergebnisse beim Grand-Prix erringen konnten, war es Stefan Raab und seinen Schützlingen gleich dreimal gelungen, sich in den Top Ten zu platzieren.

Tags:

Leave Comment