RSS Feed abonnieren


Stefanie Heinzmann – Tourverschiebung wegen Stimmbanderkrankung

Donnerstag, 12. November 2009 | By | Category: News

Wegen einer Erkrankung der Stimmbänder muss die für Dezember und Januar geplante „Roots to Grow„-Tour von Stefanie Heinzmann leider ins Frühjahr 2010 verschoben werden – Ersatztermine sind bereits in der Vorbereitung.

Die erfolgreiche und bei ihren Fans sehr beliebte Sängerin wird sich in Kürze einer Stimmbandoperation unterziehen müssen, so dass die Tournee im Dezember 09 durch die Schweiz und im Januar 10 durch Deutschland leider nicht wie geplant durchgeführt werden kann.

Stfanie-Heinzmann

Stfanie-Heinzmann

Vereinzelte Medien-Termine und Auftritte werden im November noch stattfinden können, aber ihre Stimme wird der Belastung einer kompletten Tour nicht standhalten. Um eine langfristige Karriere der Sängerin nicht zu gefährden, ist eine Operation in naher Zukunft nach Meinung mehrerer Spezialisten leider unumgänglich. Heute Abend wird Stefanie Heinzmann zwar trotzdem zu Gast bei Stefan Raab in der ProSieben- Sendung „TV Total“ sein und dort auch Fragen zu ihrer aktuellen gesundheitlichen Situation beantworten – dies wird aber einer von nur ganz wenigen öffentlichen Auftritten in der nächsten Zeit sein.

Stefanie lässt sich durch die vorübergehende Zwangspause jedoch nicht entmutigen: „Ich bedaure es sehr, meine Fans enttäuschen zu müssen, aber da muss ich vernünftig sein und dem Rat der Ärzte folgen. Für mich gibt es ja nichts Schöneres, als live auf der Bühne zu stehen, aber da muss ich jetzt leider erst einmal einen Gang runter schalten, um dann wieder richtig Gas geben zu können. Und so blöd die Situation gerade ist, so sehr freue ich mich darauf, mit meinen Fans die Live-Konzerte nachzuholen.“

Facts:
12.11.09           PRO7               23:00h  TV Total
20.11.09           NDR                 22:00h  Tietjen & Hirschhausen

Morgen erscheint die neue Doppel-A-Seiten-Single „Unbreakable“/ Stop“ aus ihrem aktuellen Album „Roots To Grow“.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment