RSS Feed abonnieren


Susan Boyle – Duettpartnerin für das kommende Album „The Gift“ gesucht – Jeder kann teilnehmen

Dienstag, 13. Juli 2010 | By | Category: News

Mehr als 500 Millionen Menschen auf der ganzen Welt sahen ihre Videos auf YouTube, ihr Longplayer „I Dreamed A Dream“ ist das am schnellsten verkaufte Debütalbum aller Zeiten und erreichte in 21 Ländern Platz eins der Charts – kein Zweifel: Susan Boyle hat in den vergangenen eineinhalb Jahren Musikgeschichte geschrieben. Acht Monate nach der Veröffentlichung von „I Dreamed A Dream“, das sich weltweit mehr als 9 Millionen Mal verkaufte und in mehr als 15 Ländern mit (Multi-)Platin ausgezeichnet wurde, beginnen nun die Vorbereitungen für ihr zweites Album, das den Titel „The Gift“ (= das Geschenk) tragen und noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Susan Boyle - Foto: Austin Hargrave

Susan Boyle - Foto: Austin Hargrave

Im vergangenen Jahr wurde durch meine Teilnahme an ‚Britain’s Got Talent‘ mein Traum wahr, als Sängerin ein Album zu veröffentlichen“, erklärt Susan Boyle, „seitdem hatte ich eine wunderbare Zeit. Es war wie ein Geschenk und jetzt möchte ich dieses Geschenk weitergeben.“ Aus diesem Grund wurde unter dem Motto „Susan’s Search“ ein Wettbewerb ins Leben gerufen, dessen Gewinner/in ein Duett mit Susan Boyle aufnimmt, das auf dem neuen Album enthalten sein wird.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: interessierte Sängerinnen und Sänger müssen sich lediglich bei der Interpretation des Weihnachtsklassikers „Silent Night“ („Stille Nacht, heilige Nacht“) filmen und das Video bis zum 23. Juli in Susan Boyles offiziellen YouTube-Channel hochladen. Der Sieger wird von der „Britain’s Got Talent“-Siegerin höchstpersönlich ausgewählt und am Montag, den 26. Juli, bekannt gegeben.

Es gibt jede Menge Menschen da draußen, die niemals die Courage hätten, bei einem großen Wettbewerb wie ‚Britain’s Got Talent‘ mitzumachen“, sagt die Britin. „Für sie ist es wahrscheinlich weit weniger abschreckend, wenn sie ein Lied ganz einfach bei sich zu Hause aufnehmen können. Ich hoffe wirklich, dass all jene Menschen, die schon immer singen wollten, es einfach ausprobieren.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.“

http://www.susanboylemusic.com/de

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment