RSS Feed abonnieren


THE DOORS: Am 24.06. – Deutschlandweite Screenings von „Live at the Bowl ’68“

Donnerstag, 13. Juni 2013 | By | Category: News

Fans von The Doors sollten sich den 24. Juni 2013 rot im Kalender markieren. Denn an diesem Abend wird das legendäre Konzert „Live At The Bowl ’68“ zum ersten Mal in voller Länge digital restauriert und in 5.1 Surround Sound auf der großen Kinoleinwand ausgestrahlt. Und zwar bundesweit in sämtlichen UCI Kinowelten!

The doors

The doors

Anlass ist der runde Geburtstag von Jim Morrison in diesem Jahr: Am 8. Dezember 2013 wäre der legendäre  Doors-Frontmann 70 Jahre alt geworden. Dass dieser Geburtstag mit „Live At The Bowl ’68“ begangenen wird, liegt nahe. Denn das Konzert vom 5. Juli 1968 in der „Hollywood Bowl“ in L.A. gilt als der legendärste und beste Auftritt der Band, der jemals auf Film gebannt wurde.

Im Oktober letzten Jahres erschien der Mitschnitt des Konzertes bereits als CD, Vinyl und Download sowie auf DVD, nun wird das berühmte Konzert erstmals in voller Länge auf der Riesenleinwand gezeigt, in brillanter HD-Qualität und überwältigendem 5.1 Surround-Sound.

Die Screenings finden am am 24. Juni um 20 Uhr statt.

Tickets kosten 10,-€ zzgl. Zuschläge und sind ab sofort online, über die UCI-Apps oder an den Kinokassen der teilnehmenden UCI Kinowelten erhältlich.

http://thedoors.com/

 

UCI-Kinowelt-Standorte in Deutschland:

Bad Oeynhausen
Berlin am Eastgate
Berlin Colosseum
Berlin Friedrichshain
Berlin-Gropius
Bochum
Cottbus
Dessau
Dresden
Duisburg
Düsseldorf
Flensburg
Gera
Hamburg Mundsburg
Hamburg Othmarschen
Hamburg Wandsbek
Kaiserslautern
Köln Hürth
Leipzig
Neuss
Paderborn
Potsdam
Wilhelmshaven


The Doors – Live At The Bowl ’68 [Trailer]

http://youtu.be/o5nQr7fzS9Y

Quelle: networking Media

 

Tags:

Leave Comment