RSS Feed abonnieren


The Kooks mit neuer Single „Down“ und Live-Daten im Sommer

Mittwoch, 23. April 2014 | By | Category: News

Seit 2011 war es ruhig um The Kooks geworden, doch jetzt melden sich die Jungs um Sänger Luke Pritchard mit einem Knall zurück.

The Kooks - Credits: Universal Music

The Kooks – Credits: Universal Music

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Album erscheint die Single „Down“. Dass der Song so überraschend anders klingt, liegt an der Zusammenarbeit mit dem Hip-Hop-Produzenten und Musiker Inflo. „Bei dieser Aufnahme haben wir vorher überhaupt nichts geprobt. Ich habe einen Song mit Inflo geschrieben und ihn rausgehauen, dann haben wir dazu gespielt“, gibt Luke Pritchard zu Protokoll. „Es war ein sehr freier Prozess.“

In diese Richtung soll auch das vierte Album der Kooks gehen. Wir dürfen gespannt sein wie viel HipHop-Flair die Briten in ihren Indie-Sound einfließen lassen werden. Noch feilen die Jungs an ihrer neuen Platte, doch schon bald dürfen wir die neuen The Kooks kennenlernen.

Alle The Kooks-Fans dürfen sich neben der neuen Single außerdem auf zwei weitere Highlights freuen: Im Juni und Juli steht die Band endlich wieder auf deutschen Bühnen. Allerdings sollte man sich beeilen: Die Konzerte ihrer Deutschland-Tour in Berlin und Köln sind schon ausverkauft, genau wie das Southside-Festival, auf dem man sie erleben kann. Restkarten gibt es noch für ihre Show in Leipzig und das Hurricane-Festival.

Das Video zu „Down“ gibt es hier zu sehen.

THE KOOKS live
13.06.2014 Heimathafen, Berlin (ausverkauft)
15.06.2014 Täubchenthal, Leipzig
17.06.2014 Gloria, Köln (ausverkauft)
20.06.2014 Hurricane-Festival
21.06.2014 Southside-Festival (ausverkauft)

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment