RSS Feed abonnieren


The Other: Gast bei Schockrock-König Alice Cooper

Freitag, 11. Juni 2010 | By | Category: News

ALICE COOPER ist das bekannteste Werbegesicht Deutschlands, seit er in Coopers Bar Außerirdische für eine große Elektronik-Warenhauskette bewirtet. Das hält den Altmeister des Gruselrocks jedoch nicht davon ab, am 21. Juni auf der Bonner Museumsmeile auf die Bühne zu steigen und seine „Theatre of Death“-Tour zu präsentieren, bei der er seine 40-jährige Karriere Revue passieren lässt.

the-other

the-other

Im Vorprogramm mit dabei: Die Horror-Senkrechtstarter THE OTHER, die gerade über SPV ihr neustes Album „New Blood“ in die Läden stellten und dafür euphorische Reaktionen der Fachpresse ernten konnten. Rod Usher – dem Sänger der Kölner Zombie-Rocker – schlottern jetzt schon die Knie, wenn er an die Show mit ALICE COOPER denkt: „Er ist unser Idol, der Künstler, der als erster auf Horror-Themen und eine theatralische Bühnenshow gesetzt hat. Dazu hat er mehr Hits fabriziert, als man aufzählen könnte, ‚Poison’ ist da nur die Spitze des Eisbergs…“.

Für THE OTHER ist die Rolle als Support-Band, die von ALICE immer persönlich abgesegnet werden, ein Ritterschlag, der sie wohl noch weiter nach Vorne bringt. Schon jetzt sind Gigs auf dem legendären Wacken Open Air (u.a. Iron Maiden, Mötley Crüe), beim Mera Luna Festival (mit u.a. Sisters of Mercy, Placebo) und Europas größtem Horror-Treffen, dem „Weekend of Horrors“ bestätigt.

http://www.myspace.com/theother

Quelle: m2C

Tags: ,

Leave Comment