RSS Feed abonnieren


TOM ODELL: „Another Love“ ist der Song zur neuen Telekom-Kampagne

Mittwoch, 29. Mai 2013 | By | Category: News

Heute, am Mittwoch, den 29. Mai, startet die neue, große Werbekampagne der Telekom Deutschland. Der Song, der als Kampagnen-Musik für den TV-, und Online-Spot ausgewählt wurde, stammt von dem bei Sony Music unter Vertrag stehenden Sänger und Songwriter Tom Odell.

Tom Odell

Tom Odell

„Another Love“ ist die erste Single aus „Long Way Down“, dem Debütalbum des 22-jährigen Briten, das am 21. Juni erscheinen wird. Für die Musikberatung und Rechteklärung seitens Sony Music war die Inhouse Entertainment Agentur OCEAN artist & brand verantwortlich.

Das Musikvideo zu „Another Love“ stammt vom britischen Regisseur Jamie Thraves, der in seiner Karriere u.a. wegweisende Clips für Blur, Radiohead, Verve, Coldplay und Jake Bugg inszenziert hatte: http://bit.ly/18pOV0P

Die Begleitumstände, die zur Veröffentlichung von Tom Odells erstem Album führten, hätten kaum verheißungsvoller sein können: nachdem ihn Popstar Lily Allen bei ihrem Label „In The Name Of“ unter Vertrag genommen hatte, gab er sein Fernsehdebüt in der legendären TV-Show „Later… with Jools Holland“. Er tourte mit Jake Bugg und Michael Kiwanuka und sein Song „Another Love“ kam bei Modeschauen des Fashionlabels Burberry und als BBC TV-Trailermusik zum Einsatz. Im Januar 2013 wurde er mit dem BRITs‘ Critics Choice Award ausgezeichnet, den er aus den Händen von Vorjahres-Preisträgerin Emeli Sandé entgegen nahm. Die BBC nahm ihn in ihre viel beachtete „Sound of 2013“-Liste auf.

Nach einigen restlos ausverkauften Konzerten hierzulande, u.a. in Köln und Berlin (die z.T. in größere Hallen verlegt werden mussten), wird Tom Odell nun am 9. August beim Haldern Pop Festival erneut in Deutschland auftreten. Eine umfangreiche Deutschlandtour ist für Herbst geplant.

www.tomodell.com

Quelle: Sony Music

 

Tags:

Leave Comment