RSS Feed abonnieren


TWENTY ONE PILOTS sind jetzt offiziell Goldjungs!

Mittwoch, 22. Februar 2017 | By | Category: News

Sie sind „Die größte neue Band des Planeten“ (Bild Zeitung), „zur erfolgreichsten Band unserer Tage aufgestiegen“ (Die Welt) und „die derzeit erfolgreichste Band der Welt“ (Bravo) und nun sind sie auch noch Goldjungs. TWENTY ONE PILOTS wurden für ihr Album ‚Blurryface‘ frisch mit Gold ausgezeichnet und das entgegen ihrer jungen, frischen und erquickenden Musik in ganz oldschooliger Manier, schließlich zählen in dieser Auszeichnung die Streamingzahlen nicht dazu.

Twenty One Pilots - Credits: JABARI JACOBS

Twenty One Pilots – Credits: JABARI JACOBS

Da ‚Blurryface‘ noch vor Änderung der Regularien der Edelmetall-Auszeichnungen veröffentlicht wurden, zählen Streams nicht in die Wertung. TWENTY ONE PILOTS, die unglaublich stark im Streaming sind, schaffen also den Clou und erreichen Goldstatus.

TWENTY ONE PILOTS, das Pop-Rock-Crossover-Duo aus den Staaten, sind weit mehr als ein Phänomen. Sie sind eine Bewegung, ein Status, eine Lebenshaltung. Mit ihren Hits ‚Stressed Out‘ und ‚Heathens‘ haben die Jungs die Charts angeführt, mit ihrer Attitüde Millionen Fans begeistert und mit ihrer unfassbaren Energie ein Live-Erlebnis sondergleichen geschaffen. 2016 als das TWENTY ONE PILOTS-Jahr zu bezeichnen mag vermessen klingen, aber der Fakte, dass sie ihre Ticketzahlen binnen neun Monaten in Deutschland verdreifacht haben, dass sie jüngst mit einem Grammy ausgezeichnet wurden und, natürlich, dass sie nun eine Goldauszeichnung ihr eigen nennen dürfen, lässt diese Bezeichnung als gerechtfertigt erscheinen.

Der Weg der Piloten geht weiter. Gerade erst wurde das Video zu ihrer neuen Single ‚Heavydirtysoul‘ veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=r_9Kf0D5BTs&spfreload=5

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment