RSS Feed abonnieren


Udo Lindenberg – Preisträger eines Lifetime Achievement Award

Freitag, 18. November 2011 | By | Category: News

Udo Lindenberg ist Preisträger des Lifetime Achievement Award der diesjährigen Video Champions. Die renommierten Preise wurden am Abend des 16.11. im Rahmen der Entertainment Night 2011 in München verliehen.

Udo Lindenberg - Credits: Tine Acke

Udo Lindenberg - Credits: Tine Acke

Mit der Auszeichnung  wurde Lindenbergs Rolle als einer der erfolgreichsten deutschen Sänger der vergangenen Jahrzehnte und als Kultfigur der deutschen Musikszene anerkannt. Zudem wurde der 65-Jährige mit dem Music Award für seine aktuelle DVD „MTV Unplugged: Live aus dem Hotel Atlantic“, ausgezeichnet.

Die dazugehörige CD erklomm beim Release im September auch die Spitze der deutschen Albumcharts und steht auch diese Woche wieder unangefochten auf der #1.

Hier gibt es TV-Bilder vom roten Teppich.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment