RSS Feed abonnieren


UDO LINDENBERG STELLT »CELLO (MTV Unplugged)« feat. CLUESO AM SAMSTAG BEI »WETTEN, DASS…?« VOR

Mittwoch, 2. November 2011 | By | Category: News

Eine Premiere bei »Wetten, dass…?« am 5. November: UDO LINDENBERG wird gemeinsam mit Duett-Partner Clueso bei der Gottschalk-Show erstmals seine neue Single »Cello (MTV Unplugged)« präsentieren. Der Song, einer der Höhepunkte der inzwischen schon legendären Udo »MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic«-Session, wird die nächste Lindenberg-Single. (Das Album wiederum schoss sofort auf Platz 1 der Charts und ist kurz nach Veröffentlichung bereits mit Platin ausgezeichnet.)

Udo Lindenberg und Clueso - Credits: Tine Acke

Udo Lindenberg und Clueso - Credits: Tine Acke

»Cello«, ein Song mit Vergangenheit für beide Künstler. Die aktuelle Single wurde für den heute 31-jährigen Clueso zu einer Art Wiegenlied, denn Cluesos Vater, ein begeisterter Lindenberg-Fan, spielte schon ganz früh seinem Sohn Udos Songs auf Vinyl vor. Aber nicht nur Clueso ist stolz auf das gemeinsame Werk. UDO LINDENBERG: »Anfang der 1970er Jahre habe ich ›Cello‹ geschrieben und heute stehe ich mit einem der besten deutschen Sänger auf der Bühne und performe einen Song, der beinahe älter ist als er selbst. Und es funktioniert perfekt.«

Ganz ohne elektronische Unterstützung kommt bei »Cello« zusammen, was zusammen passt: Die außergewöhnliche Beziehung der beiden Künstler untereinander sowie die besondere Sensibilität und einmalige stimmliche Harmonie, die die Kulturfabrik Kampnagel beim »MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic«-Konzert vom ersten Moment an erfüllte. Damit wurde »Cello« zu einem absoluten Highlight der Show.

Quelle: WMG


Tags: ,

Leave Comment