RSS Feed abonnieren


UEFA 2018: Heimspiel für DJ-Duo Ofenbach

Montag, 14. Mai 2018 | By | Category: News
Am Mittwoch findet das große Endspiel der UEFA Europe League statt. Das erfolgreiche DJ-Duo Ofenbach wird bei der Eröffnungsfeier im Stade de Lyon eine besondere Performance bieten. Egal wo die beiden Pariser auftreten, sie schaffen es immer das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Vielleicht liegt es am französischen Charme!

Ofenbach  - Credits: Loyd Pursall

                                           Ofenbach – Credits: Loyd Pursall

Dorian Lo und César de Rummel, die beiden Künstler hinter dem französischen Elektro-Duo Ofenbach, sind die Köpfe hinter den Hit-Singles „Bei Mine“ und „Katchi“, die zusammen hunderte Millionen Mal gestreamt wurden. Mit „Katchi“ (Sommer 2017) erlangten sie in Deutschland und Österreich den Gold-Status. In der Schweiz gab es sogar Platin. Chapéu! Ihr aktueller Hit „Party“ erschien im März dieses Jahres und beamt uns zurück in die freshen 80ies. Inspiration für das Video war für sie unter anderem der Film Klassiker „Zurück in die Zukunft“.

Und so fing alles an: Dorian und César kennen sich bereits aus Kindheitstagen. Seit 2014 mischen die DJs und Produzenten nun gemeinsam die Deep House Szene auf. Sie sammeln ihre Inspirationen und Einflüsse in Film und Musik.  So zum Beispiel beeinflussten sie schon zur Schulzeit Gruppen wie Daft Punk und Stardust aber auch die Rolling Stones und Neil Young.

Die beiden sind bekannt für ihren Mix aus Deep House und Rock. Diese Knaller Kombi wird sicherlich auch den UEFA Fans ordentlich einheizen, wenn es am 16. Mai kurz vor Anpfiff heißt: Bienvenue Ofenbach! Für die gebürtigen Pariser ist es ein Heimspiel und für Frankreich außerdem die größte Fußballveranstaltung seit der UEFA EURO 2016.

Quelle: Macheete

Leave Comment