RSS Feed abonnieren


UNHEILIG – Der Countdown beginnt

Montag, 20. Februar 2012 | By | Category: News

Erste Single „So wie du warst“ am 24.02. neues Album „Lichter der Stadt“ am 16.03. – Show-Premiere bei Schlag den Raab am 17.03. – exklusive Autorgrammstunden und Shows für Fans.

Endlich geht es los und das Warten hat ein Ende! Schlag auf Schlag beginnen sie nun zu strahlen – die „Lichter der Stadt“! So heißt das neue und achte Studioalbum von UNHEILIG, das am 16.03. veröffentlicht wird. Die erste Single-Auskopplung trägt den Titel „So wie du warst“ und erscheint am 24.02.

Unheilig - Lichter der Stadt

Unheilig - Lichter der Stadt

Auf www.unheilig.com sowie auf vielen TV Sendern kann man den gefühlvollen Song und das bewegende Video ab sofort erleben. Ab nächster Woche wird die Single dann auch bundesweit im Radio zu hören sein, die große Show-Premiere im Fernsehen feiert „So wie du warst“ am 17.03. bei Schlag den Raab auf ProSieben.

Mit der für UNHEILIG unnachahmlichen Strahlkraft weist die Single den Weg zum neuen Meisterwerk „Lichter der Stadt“. Mit Leichtigkeit nimmt Der GRAF mit seinen neuen Liedern die hohe Messlatte, die er sich künstlerisch selbst mit dem Erfolgsalbum „Große Freiheit“ gelegt hat. Wieder sind Songs voller Tiefe, Wärme und Nachvollziehbarkeit entstanden, in denen er seine Erlebnisse und Gedanken eingefangen und in Musik und Texte hat strömen lassen.

Erstmals bei „Lichter der Stadt“ auch mit anderen Künstlern gemeinsam, und hier mit keinen geringeren als dem beseelten Xavier Naidoo und dem wohl hoffnungsvollsten Talent der deutschen Popmusik, Andreas Bourani, der Unheilig im nächsten Jahr auch als Support auf den bereits jetzt schon heiß begehrten Terminen der großen „Lichter der Stadt“-Tour im Sommer 2012 begleiten wird.

Ein Album, das mit neuen Songs und neuen persönlichen Geschichten den Fans die Liebe zurückgeben soll, die Der GRAF und UNHEILIG in den letzten fast zwei Jahren überall erfahren haben. Und die er nicht nur in seinen neuen Songs mit den Menschen teilen möchte.

Begleitet wird die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Albums mit zahlreichen Autogrammstunden und exklusiven Fankonzerten, die natürlich bereits fast restlos ausverkauft sind. Die einzelnen Termine hier:

Konzerte:
23.02. – exklusives Geheimkonzert in Kooperation mit Radio NRW
23.03. – Düsseldorf, Stahlwerk (ausverkauft)
24.03. – Bremen, Pier 2 (Restkarten) präsentiert vom Zillo
25.03. – Dresden, Alter Schlachthof (ausverkauft) präsentiert vom Orkus

Autogrammstunden, jeweils von 15.00 bis 20.00 Uhr:
24.02. – Saturn Fürth, Würzburger Str. 6
25.02. – Saturn Leipzig, Hauptbahnhof
27.02. – Saturn Köln Weiden, Aachenerstr. 1253

UNHEILIG
Selten hat die deutsche Musiklandschaft in den letzten Jahrzehnten eine solche Erfolgsgeschichte erlebt wie die von UNHEILIG. Selten ist in den letzten Jahrzehnten einem Künstler auf einen Schlag so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuteil geworden wie 2010 dem GRAF von UNHEILIG und seiner Musik. Mit dem siebten Studioalbum „Große Freiheit“ und dem Über-Hit „Geboren um zu Leben“ gelang das, wovon er viele Jahre lang nur zu träumen gewagt hatte: Der GRAF begeistert heute mit seinen Songs ein Millionenpublikum!

1,6 Millionen verkaufte Alben, über 680.000 verkaufte Singles von „Geboren um zu Leben“, GOLD für die Single „Winter“. 2010 war DAS Jahr von UNHEILIG. Aber mehr noch als die vielen Erfolge und Auszeichnungen, wie u.a. drei ECHOs, den Bambi, den Bundesvision Song Contest oder den Viva Cometen sammelte Der GRAF in diesen unglaublichen Monaten vor allem eines ein: die Herzen der Menschen!

Große „Lichter der Stadt“-Tour im Sommer 2012
Wer einmal persönlich ein UNHEILIG Konzert miterlebt hat, der weiß, dass gerade hier die besondere Beziehung, die Der GRAF zu seinen Fans hat, spürbar wird und sprichwörtlich tief unter die Haut geht. Mit seinem Charme und Charisma zieht Der GRAF tausende Menschen in seinen unvergleichlichen Bann. Fans, vom Enkelkind bis zur Großmutter, strömen zu den UNHEILIG Konzerten und verleben einen einzigartigen Abend. Ein wahres Familienereignis erster Güte.

Mehr als 770.000 Menschen haben 2010/11 den GRAFen und UNHEILIG live erlebt und die Energie von UNHEILIG gespürt. Diese „emotionale Achterbahnfahrt mit toller musikalischer Untermalung“ geht auch im nächsten Jahr auf einer ausgedehnten Tournee weiter. Mit allen bislang geliebten Hits und natürlich auch den ganz frischen – vom neuen Album „Lichter der Stadt“.

UNHEILIG – Lichter der Stadt Tour 2012
präsentiert von RTL und Musix
30.06.2012        Meppen – Vivaris Arena
06.07.2012        Magdeburg – Rothehorn Park
07.07.2012        Flensburg – Campushalle
13.07.2012        Leipzig – Völkerschlachtdenkmal
14.07.2012        Nürnberg – Zeppelinfeld
15.07.2012        Locarno CH – Moon & Stars Festival
20.07.2012        Stuttgart – Cannstatter Wasen
21.07.2012        Köln – RheinEnergieStadion
27.07.2012        Hannover – EXPO Plaza
28.07.2012        Rostock – IGA Park
05.08.2012        Passau – Messeplatz
04.08.2012        Zwickau- Flugplatz
10.08.2012        Saarbrücken – Messegelände Saarbrücken
11.08.2012        Hemer – Sauerlandpark Hemer
18.08.2012        Weilburg – Festplatz
24.08.2012        A – Graz – Messe
25.08.2012        A – Linz – Stadion
26.08.2012        A – Wien- Stadthalle
01.09.2012        Berlin – Wuhlheide Kindl Bühne
08.09.2012        München – Reitstadion Riem

Veranstalter: Fansation GmbH

Tickets unter: http://www.emso.de

www.unheilig.com
http://www.facebook.com/Unheilig

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment