RSS Feed abonnieren


Wacken Open Air: Deutschrock Merchandise und ICS Festival Service vereinbaren langfristige Kooperation

Freitag, 28. Mai 2010 | By | Category: News

Unter dem Motto: „More than faster*harder*louder*“ vereinbaren Deutschrock Merchandise, die deutsche Merchandising-Tochter des nationalen und internationalen Marktführers im Musikgeschäft UNIVERSAL MUSIC, und der Konzertveranstalter ICS Festival Service eine langfristige Kooperation für das Wacken Open Air (W:O:A).

Das W:O:A ist das größte Heavy Metal Festival der Welt. Jährlich pilgern über 75.000 Fans in das kleine Dorf Wacken in Schleswig-Holstein und lassen dies für drei Tage zum Mittelpunkt des Heavy Metal werden. Beim diesjährigen Festival gehören unter anderem Iron Maiden, Alice Cooper, Mötley Crüe, Slayer,  Edguy, Anvil und 100 weitere Bands zu den Highlights.

wacken-2010

wacken-2010

Deutschrock übernimmt im Rahmen der Kooperation den Vertrieb aller W:O:A Merchandising Produkte in den Vertriebskanälen Online, Mailorder, Handel und Sublizenzen. Das Festivalsortiment wird durch Künstler und Designs aus dem umfangreichen Deutschrock Portfolio ergänzt. Über BRAVADO, die internationale Merchandising-Tochter der UNIVERSAL MUSIC GROUP, bietet Deutschrock seinem Partner darüber hinaus Zugang zu einem weltweiten Distributionsnetz.

Die Zusammenarbeit startet am 28. Mai 2010 mit der Erstveröffentlichung des von Deutschrock in Kooperation mit ICS herausgegebenen „Full Metal Mag“, eines ab sofort zweimal im Jahr erscheinenden Katalog-Magazins. Es enthält neben rund 100 Seiten Merchandising-Produkten einen großen redaktionellen Teil mit Geschichten und Fotos rund um die auftretenden Bands, behind the music sowie  Tour- und Festivaldaten.

Für die Beiträge zeichnet sich der ehemalige, langjährige Chefredakteur des Magazins „Metal Hammer“ Thorsten Zahn verantwortlich. Ebenfalls am 28. Mai startet unter www.full-metal-shop.de der von Deutschrock betriebene „Full Metal Online Store“.

Holger Hübner & Thomas Jensen, Geschäftsführer von ICS: „Mit Deutschrock haben wir einen starken Partner zur Erweiterung unserer Vertriebskanäle und Stärkung der Marke „Wacken“ und der Heavy Metal Community  gefunden. Durch den „Full Metal Shop“ und das „Full Metal Mag“ möchten wir den Wacken & Metal – Fans auch außerhalb der jährlichen Festival – Veranstaltung einen umfangreichen Service und aktuelle Informationen zu den Künstlern und ihren Veröffentlichungen sowie News rund um das Wacken Open Air bieten.“

Erik Schunder, Geschäftsführer von Deutschrock: „Wir freuen uns sehr über die Realisierung der gemeinsamen Kooperation. Wacken hat seit seinem Bestehen kontinuierlich neue Maßstäbe im Metal Bereich gesetzt und ist eine sehr gute Ergänzung zu unserem bestehenden Repertoire.“

www.full-metal-shop.de

www.wacken.com

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment